vergriffen

Der Wilde (1953) (s/w)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein zorniger, junger Marlon Brando stürmt die Leinwand in DER WILDE, dem 50er Jahre Kult-Klassiker. Brando spielt Johnny, den Anführer einer bösartigen Motorradgang, die in eine kleine, verschlafene Stadt in Kalifornien einfällt. Die Rebellen in Lederjacken sind ganz versessen auf Zerstörung und Streit. Doch dann erliegt Johnny dem Charme Kathies, einem "Good Girl", dessen Vater Polizist ist. Johnny denkt an Wiedergutmachung, doch er wird verfolgt von Chino, einem psychotischen Gegner - und von der Feindseligkeit und den Vorurteilen der ganzen Gemeinde. All die hochkochenden Gefühle explodieren in einem sagenhaften Finale.

Produktdetails

Regisseur Laslo Benedek
Schauspieler Mary Murphy, Lee Marvin, Marlon Brando, Robert Keith, Jay C. Flippen
 
Genre Klassiker
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.02.2008
Edition s/w
Ton Deutsch (Mono), Englisch (Mono), Französisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Hindi, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Arabisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Filmografien, Kino-Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 76 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1953
Originaltitel The Wild One
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 1%er forever!!!

    Am 02. August 2007 von jb geschrieben.

    guter film!sicherlich sehenswert

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.