€ 13,99

Irrational Man (2015)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Abe Lucas, einst Helfer in Krisengebieten, jetzt desillusionierter Philosophieprofessor, beginnt mal wieder einen neuen Job. Noch immer quälen ihn die Zweifel daran, ob er das Richtige tut, die Gedanken an seine beinahe schon legendären, leidenschaftlichen Affären und seine Depressionen. Doch Abe ist ein Ruf als Legende vorausgeeilt, als er am Braylin College ankommt, und so lassen die ersten Annäherungsversuche der in ihrer Ehe vereinsamten Professorin Rita Richards nicht lange auf sich warten. Mit der intelligenten Studentin Jill hat Abe schnell eine weitere Verehrerin, sie kommt ihm zwischen Diskussionen über Kant, Kierkegaard und Situationsethik näher. Abe jedoch leidet an Erektionsproblemen – die sich erst lösen, als er ein besonderes Verbrechen plant. Es geht um einen "gerechten“ Mord, mit dem der Professor einer Frau helfen will, der widerrechtlich das Sorgerecht vorenthalten wird.

Produktdetails

Regisseur Woody Allen
Schauspieler Joaquin Phoenix, Emma Stone, Parker Posey, Jamie Blackley, Meredith Hagner, Julie Ann Dawson
Label Frenetic
 
Genre Komödie
Mystery
Romantik
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 17.03.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Irrational Man
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der Schluss rettet den Film

    Am 22. März 2016 von Attila geschrieben.

    Leider keine Meisterleistung à la Match Point oder Midnight in Paris. Der eher unlustige Film (Komödie, Mystery?) mag aber trotzdem zu unterhalten. Schauspieler sind wie immer Top.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.