vergriffen

Seraphim Falls (2006)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Fünf Jahre liegt nun der amerikanische Bürgerkrieg zurück, und nur langsam beginnt sich das Land von den Strapazen der Vergangenheit zu erholen. Nur ein Mann ist rastlos: Colonel Carver. Getrieben von Hass und Vergeltung, jagt er seitdem fieberhaft einen Ex-Soldaten namens Gideon quer durchs Land. Mit ihm hat Carver noch eine Rechnung offen, die nur mit dem Tod Gideons zu begleichen ist. Weitab jeglicher Zivilisation, inmitten einer unwirtlichen Wildnis, beginnt für Jäger und Gejagten ein gnadenloser Wettlauf ums nackte Überleben.

Produktdetails

Regisseur David Von Ancken
Schauspieler Liam Neeson, Pierce Brosnan, Michael Wincott, Anjelica Huston
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Western
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.04.2020
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unkonventionell

    Am 01. März 2015 von smiling seraphim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein vorzüglich gespielter Neuwestern, der vor allem durch sein völlig unerwartetes, unkonventionelles Ende überrascht und dadurch speziell hervorsticht. Man lasse sich diesbezüglich vom reisserischen Covertext "schonungsloses Racheduell" nicht irreführen.

  • Bio-Brosnan vs. Neeson-Moral

    Am 13. Mai 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe beim Sehen dieses Films gefroren, geschwitzt, und beinah noch die Schmerzen gespürt. Pierce Brosnan so richtig erdig. Hier war nichts smartes an dieser Rolle. Hat dem Schauspieler sicher gut getan, mal so eine Figur (hervorragend) zu spielen.Liam Neeson; so oder so immer gut, und hat es mich gefreut wieder mal Michael Wincott zu sehen.
    Sehr packender Film, der immer seinen Level gleich hoch hält. Von der ersten bis zur letzten Sekunde. Mit grandiosem Ende. Philosophisch sind die Händlerin und der Indianer. Überraschendes "Innenleben" eines Pferdes!
    Bin begeistert, doch bsp. für meine Freundin wär der Film zu grob.

  • Wow!

    Am 09. Juni 2011 von Illosoph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine beeindruckend fotografierte, sowie inszenierte und gespielte Menschenjagd!
    Nach "The unforgiven" mein Lieblingswestern aus den letzten 20 Jahren.

  • Hammer-Western

    Am 16. Mai 2009 von Grindfish geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich spielt Pierce Brosnan mal nicht einen englischen Gentleman, sondern einen richtig harten auf Rambo-Pfaden wandelnden Flüchtenden! Für mich sicher einer der besten Western der Neuzeit. Und die Krämersfrau mag den guten Gesamteindruck auch nicht schmälern!

  • Durchschnitt

    Am 03. Januar 2009 von jenzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Durchschnittlicher Film. Sicherlich schöne Aufnahmen aber spätestens als der Wächter der Quelle und die Lady mit dem Krämerladen auftauchten, welche beide immer wieder ein Gleichgewicht zwischen den beiden Protagonisten herstellten, wurde es mir zu blöd. Des Weiteren hatte der verfolgte auch immer wieder einen Vorsprung, der für mich nicht nachvollziehbar war.

  • Überragend!

    Am 20. Juli 2008 von matrixforever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist mal wirklich ein Lichtblick unter den vielen Hollywood-Produktion, das Duell zwischen den beiden Coyboys fesselt von Beginn weg. Man leidet mit dem verfolgten Mann und seinem Überlebenskamp in der Wildnis mit und fragt sich, weshalb der Verfolger so hasserfüllt sein Ziel verfolgt. Die Handlung wird dann gegen Schluss aufgelöst und wenn sich dann die beiden Männer am Ende ihrer Kräfte gegenüber stehen, kann man sich als Zuschauer nur schwer entscheiden, wer nun ins Gras beissen soll. Diese schauspielerische Glanzleistung hätte man Pierce Brosnan wohl nie zugetraut.

  • Super!

    Am 17. Februar 2008 von Hanspeter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Meinung schliesse ich mich vorbehaltslos an!

  • Duell

    Am 24. November 2007 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine super Western, im Stil von 'Leichen pflastern seinen Weg'. Das Duell Brosnan gegen Neeson wird spannend und in atemberaubenden Bilder erzählt.

  • Seraphim Falls

    Am 23. Mai 2023 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un bon western, simple et efficace, avec un sympathique duel Neeson / Brosnan dans de magnifiques paysages.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.