vergriffen

Das Geheimnis von Murk

Deutsch · DVD

SWISS

Beschreibung

Mehr lesen

Sarah und Felix sind verheiratet. Sie haben ein Haus, auf dem eine Hypothek lastet und einen gemeinsamen Hund, der zum Vegetarier geworden ist (natürlich auf völlig freiwilliger Basis). Eigentlich sind sie glücklich mit ihrer aus Indien importierten Kultur und ihrem freien Geist, wenn da die finanziellen Sorgen nicht wären. Als eines Tages aus heiterem Himmel Kornkreise in ihrem Feld auftauchen, sieht Sarah darin eine geniale Marketingmöglichkeit, Felix hingegen hält es für Ausbeutung. Je mehr Besucher wegen des Phänomens anreisen und je weitere Wellen das Ganze schlägt, desto mehr verfallen die beiden in Streitereien, was die unzufriedene Sarah in die Arme des Fahrlehrers Mike treibt. Und Felix? Der muss von der Bank erfahren, dass ihm die Hypothek gekündigt wurde.

Produktdetails

Regisseur Sabine Boss
Schauspieler Jean-Luc Bideau, Sabine Schneebeli, Michael Finger, Daniel Rohr, Michael Neuenschwander
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.12.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Making of, Fotogalerie
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 1A

    Am 26. Mai 2010 von romano geschrieben.

    dies ist ein echt lustiger, cooler schweizer film.
    hab den schon mehrmals geschaut und muss jedesmal wieder grölen.
    für jugendliche ist er zu langsam und die beziehungskiste stört immer wieder den fluss der geschichte.

  • Ganz gut

    Am 22. Dezember 2008 von Ron geschrieben.

    Ich fand den Film - gestern im TV - ganz lustig, jedenfalls für einen Schweizer Film (da ist meistens nicht mit viel Humor zu rechnen, jedenfalls nicht mit Humor bei dem man wirklich lachen kann).

    Ich mag halt den Daniel Rohr nicht so wirklich, aber ansonsten war alles sehr unterhaltend und gut gecastet.

    Über die Geschichte lässt sich streiten: Die Story ist etwas mager und unglaubwürdig, aber die Figuren sind allesamt recht unterhaltend und machen dieses Manko wieder wett.

  • Murk

    Am 01. November 2008 von F.G. geschrieben.

    Das ist wieder mal so ein unnötiger Film, den niemand braucht!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.