Beschreibung

Mehr lesen

Major Bill Cage verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben ...

Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Ausserirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden.

Major Bill Cage (Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben ...

Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Außerirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden.

Produktdetails

Regisseur Doug Liman
Schauspieler Tom Cruise, Bill Paxton, Jeremy Piven, Emily Blunt, Lara Pulver
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.10.2014
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • geiler Streifen

    Am 30. Dezember 2015 von KillingJOK3 geschrieben.

    Ich habe sehr wenig erwartet, aber sehr viel geliefert bekommen. Ein sehr gelungener und actionreicher Sci-Fi Streifen, mit einer interessanten Handlung und genialen Schauspielern. Gutes Popcorn Kino.

    ...und man kann ja privat von Cruise halten was man will, aber der Typ hat es drauf.

    - Rain Man
    - Geboren am 4. July
    - In einem fernen Land
    - Eine Frage der Ehre
    - Die Firma
    - Interview mit einem Vampir
    - Mission: Impossible
    - Jerry Maguire: Spiel des Lebens
    - Eyes Wide Shut
    - Minority Report
    - Collateral
    - Operation Walküre
    - Edge of Tomorrow

    Alles sehr gute bis ausgezeichnete Filme. Macht das erst mal nach.

  • gute Unterhaltung

    Am 31. August 2017 von Partelcius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den Film gestern im ORF gesehen und dachte zuerst was für ein scheiXX.Doch wie weiter unten schon erwähnt,kommt tatsächlich Spannung auf.Gut gemachter Streifen,mit guter Story und einer bezaubernden Emily Blunt.Die Transformers Filme sind dagegen absoluter Mist!

  • Überbewertet

    Am 20. Juni 2015 von Nowhere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur schlecht .

  • gut

    Am 08. Juni 2015 von Bixu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Action/SiFi-Film mit Elementen bissigen Humors und sehr guten digitalen Effekten gespickt.

  • !!

    Am 10. März 2015 von Nowhere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lahmer Streifen

  • Cooler Streifen...!!!

    Am 09. Februar 2015 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film braucht ne Weile, bis er in die Gänge kommt, macht dann aber durchaus Spass und unterhält. Die Idee mit der sterberei fand ich ganz nett, der Rest ist sowiso sehr gut gemacht und umgesetzt worden. Verissen wird der Film wohl wegen Cruise, aber mir ist das egal, ich find Cruise-Filme ganz in Ordnung, die haben fast immer einen garantierten Unterhaltungs-Effekt.

  • !

    Am 01. Dezember 2014 von wiwi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das einzig miese ist cruise der nicht spielen kann ,,,

  • !!!

    Am 01. Dezember 2014 von wiwi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was soll man von dem hohlen Film erwarten , nicht gelungen nur schlecht und mislungen ....

  • Was zum...?

    Am 29. November 2014 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich frag mich wirklich was die Leute eigentlich alles erwarten? Ist doch ein sehr gelungener Actionfilm. Wes Anderson ist euch zu schwierig, so ein Film ist euch zu schwach...? Denke es liegt vieleicht doch an euch, ihr Miesepeter.

  • !!!

    Am 04. November 2014 von Vin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cruise war noch nie gut ,,
    Angeber , hohle Story ,hohler Film ...
    Zeitverschwendung .

  • Einfach aber gut

    Am 03. November 2014 von mabo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es war einfache Kost, aber unterhaltsam. Fand die Idee interessant und die beiden Hauptcharakteren haben mich überzeugt.
    Einfach aber gut

  • nervig

    Am 28. Oktober 2014 von TOM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    immer diese Hype um die Filme , sind nicht einmal so GUT .

  • !!!

    Am 27. Oktober 2014 von 3 inch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    öde mehr nicht .

  • der schlechteste Film des Jahres

    Am 27. Oktober 2014 von Nowhere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gibt so viel besseres .

  • Not that bad!

    Am 26. Oktober 2014 von 6RE6_R geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal was anderes. Guter Science Fiction-Streifen. Ich persönlich finde ihn ganz okey. Ein 'Filmchen-für-zwischendurch' eben. Aber ausgezeichnet ist dieser film nicht. Die Rüstungen der Soldaten erinnern irgendwie an das kommende Game 'Call of Duty: Advanced Warfighter' :)

  • Der beste Film seit längerem

    Am 26. Oktober 2014 von Walter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist spannend und absolut Professionel gemacht. Er ist aber auch sehr anspruchsvoll mit seinen Szenen. Tom hat hier ganze Arbeit geleistet und einen Film der neuen Area geschaffen. Der Film ist von Anfang an bis am Schluss sehr spannend und Zeigt einiges an sehr guten Schauspielerischen Fähigkeiten.

  • sehr gut

    Am 22. Oktober 2014 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ironisch gedreht, da es sich um eine Art Kriegsszenario handelt ist das recht speziell und wird sicher nicht jedem gefallen. Es ist aber ein grober Film

  • Flopp Movie

    Am 21. Oktober 2014 von GHOULIE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weder Cruise noch der Film GUT , Schade um die anderen .... aber nur wieder ein Mega Flopper .

  • unnötig

    Am 21. Oktober 2014 von TOM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie Oblivion ,,,
    der genauso wenig gut .

  • gibt besseres

    Am 21. Oktober 2014 von Vin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja , Hammer ist bei mir was anderes ,
    würde mal wieder reichen .

  • gefällt überhaupt nicht

    Am 21. Oktober 2014 von ANTI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    öde ,langezogen ,übertrieben .
    aber gut ist daran nichts .

  • TOP Movie

    Am 21. Oktober 2014 von Urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film ist ansichtsache,ich finde de film der Hammer :-) Spannend und auch Lustig ab und zu...

  • gefällt überhaupt nicht

    Am 20. Oktober 2014 von Nowhere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der nächste FLOPP

  • Hmpf...

    Am 20. Oktober 2014 von Irène geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie kommt jetzt das "gefällt mir nicht" da rein???

  • Am 20. Oktober 2014 von Nowhere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    noch so ein langezogener Streifen .

  • edge of ....

    Am 20. Oktober 2014 von lazzarus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    woow! das ist doch widereinmal ein gelungener film, echt frisch und aus der sicht des Zuschauers immer wieder überraschend.
    für mich die Action(Komödie) des jahres.

  • naja

    Am 18. Oktober 2014 von trollibus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jedem das seine , genauso ein sinnfreier Film wie Oblivion und Krig der Welten , kein Wunder mit wenn Cruise dabei ist .. Kritik gehört dazu , da ist er am schlimmsten .

  • Super!

    Am 16. Oktober 2014 von Irène geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Und täglich grüsst das Murmeltier" in der Alienversion. Die gefühlten 1000 Tode machen ja eben das komische Element aus. Mir hat's gefallen.

  • !!

    Am 16. Oktober 2014 von Godzilla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geschenkt zu teuer ...
    tom cruise übel wie immer .

  • Solider Film

    Am 16. Oktober 2014 von MarkJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erwartungslos angeschaut und äusserst positiv Überrascht. Sehr gut umgesetzt, filmtechnisch und auch schauspielerisch solide gemacht, sowie eine geile Story.
    Und an die Vorschreiber, wer Tom Cruise nicht mag, soll sich hald seine Filme NICHT anschauen, anstatt den Film negativ zu Bewerten. So was von sinnfrei....

  • Wirklich guter Film

    Am 14. Oktober 2014 von Neon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich wieder mal ein Film mit Tom, den sich anzuschauen lohnt. Clevere Story mit kleinen "hick-ups" aber gut gemacht, zynisch und sarkastisch angehaucht und trotzdem nimmt er sich nicht auf die Schippe. Sehr gute FX. Bin positiv überrasch.

  • !!

    Am 14. Oktober 2014 von bifi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für ein quatsch der film, mit dem nervigen tom cruise .

  • Roooar

    Am 10. Oktober 2014 von CineGabe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nichts neues in der Film Welt, bis auf die Aliens.
    Aber die Idee ist auch nach dem 100stem Film immer noch spannend. Mann kann fast nicht falsch machen. Die Aliens sind grossartig Designed, erinnern bischen an die Gegner in Crysis, nur besser.
    Ein paar Szenen hätte ich gekürzt, vor allem dort wo er gespührte 1000mal stirbt.
    Der Humor ist genial, kommt nicht zu kurz.
    Die Liebes Story hätte intensiver sein müssen, damit seine reaktion am schluss verständlicher ist.
    Vertonnung ist super und der Kammerschnitt nach handbuch. Die charakteren sind bischen zu oberflächig gezeichnet. Man erfährt nichts wichtiges über sie. Aber als reiner Blockbuster funktioniert er. Der Film kommt als leichte kost rüber und verliert sich nicht in der Story.
    PS: Das sie ein Schwert hat, statt ne Gun, machts noch geiler.

  • Genialer Film

    Am 04. Oktober 2014 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal wieder eine neue Idee und nicht immer nur die abgeklatschten Versionen, wo es immer um das gleiche geht...

  • Der beste Film 2014

    Am 30. September 2014 von Patrick A. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich einer der besten Filme vom Jahr 2014.
    Hat mich persönlich sehr (positiv) überrascht.
    Der Film hat Action, Spannung und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

  • Ok

    Am 17. September 2014 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Schluss hat mir persönlich nicht gefallen. Aber sonst fand ich ihn gelungen und unterhaltsam.

  • edge of tomorrow

    Am 29. Dezember 2014 von fairlight geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film au scénario original , à l'action soutenu avec un petit zest d'humour et des effets spéciaux crédibles. De plus les extraterrestres
    sont plutôt bien conçus et assez innovants.
    La fin du film était prévisible mais ne gâche pas
    trop l'ensemble.

  • Edge of Tomorrow

    Am 18. September 2014 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film excellent tant au niveau des effets spéciaux que de l'histoire, je me suis bien marré dans l'ensemble. ou plutot quand un jour sans fin rencontre les extra-terrestres
    Le fan club Manu est ravis d'apprendre qu'il a apprécié ce film lol

  • Edge of Tomorrow

    Am 17. September 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha ben voilà un film qui m'a fait plaisir de le regarder... sauf bien sûr la fin ricaine à l'eau des roses, il faut arrêter le film à 1h42 et 30 seconde...

    Bonne action, histoire pas trop mal, quelques pointes d'humour bien placées et pas débiles du style marvel...

    Moi, je suis bien content d'avoir pu patienter pour le voir...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.