vergriffen

Hugo Koblet - Pédaleur de charme (2010)

Deutsch · DVD

SWISS

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Schweizer Radrennfahrer Hugo Koblet gewann 1950 völlig unerwartet als erster Ausländer den Giro d`Italia. Der Bäckersohn aus dem Zürcher Kreis «Cheib» wird schlagartig weltberühmt. Die Frauen liegen dem schönen und weltgewandten Koblet zu Füssen, die Radsportwelt bewundert ihn für seinen eleganten Fahrstil und die Presse reibt sich ob seiner zahlreichen Eskapaden die Hände. Nach dem Sieg der Tour de France ein Jahr später nimmt sein Höhenflug ein vorschnelles Ende - er ruiniert sich mit Dopingmissbrauch die Gesundheit. Zwar geniesst Koblet bis zum Ende seiner sportlichen Karriere noch einige glanzvolle Jahre an Sechstagerennen und etabliert sich durch seine Heirat mit dem Mannequin Sonja Bühl auch auf gesellschaftlichem Parkett. Als der notorisch grosszügige Frauenheld jedoch bald darauf vor dem Ruin und der Scheidung steht, rast er mit seinem Sportwagen in einen Baum. Ob es sich dabei um einen Selbstmord oder einen Unfall handelte, ist bis heute ungeklärt.

Produktdetails

Regisseur Daniel Von Aarburg
Schauspieler Max Rüdlinger, Hanspeter Müller, Manuel Löwensberg, Sarah Bühlmann
 
Genre Disney
Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.07.2011
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Velo-Jahrhunderttalent & Frauenschwarm

    Am 23. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.

    Sehr informativ (am Anfang war ich nicht sicher, ob ich das "Making of "aktiviert habe). Mich hat der Film im Herz berührt. Hugo Koblet ein erwachsenes Kind oder ein kindlicher Erwachsener, leider war er so gesehen zu naiv für jene Welt. Vielleicht war er auch deshalb (abgesehen von seinem Aussehen) bei den Frauen so beliebt. Mir tut es weh, dass dieser Mensch an sich und an den Umständen seines Lebens am Ende zerbrochen ist. (Bin wohl nicht der Einzige). Ob der Autounfall Selbstmord war oder nicht, hat wie Ferdy Kübler gesagt hat, der "Pedaleur de Charme ins Grab mitgenommen.
    Die Art und Weise wie die Biographie gefilmt wurde, hat mir gefallen. Die Schauspieler waren nahe an der Seele des Films dran. Man sollte Hugo Koblet nie vergessen...
    Adieu Hugi.

  • Hugo Koblet, Sieger bei der Tour de France

    Am 12. Januar 2011 von F.G. geschrieben.

    Für Radfans sicher sehenswert. Für alle anderen ist dieser Film mehr oder weniger eine Schlaftablette.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.