EUR 13,99

Werwolf vs. Frankenstein Reborn

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwei Klassiker aus Charles Bands Kultschmiede Full Moon von den Meistern des Horrors Jeff Burr und David DeCoteau! Die Wiedergeburt der klassischen Monster: Frankenstein und Werwolf!

- Frankenstein Reborn :
Die 13-jährige Anna ist fasziniert von den geheimen Experimenten, die ihr exzentrischer Onkel Viktor durchführt. Doch aus ihrer Neugier wird alsbald entsetztes Erschrecken, als sie der Kreatur begegnet, die Viktor erschaffen hat: Ein schrecklich entstelltes Monster, das aus Leichenteilen erschaffen wurde, aber die Seele eines Menschen besitzt.

- Werewolf Reborn :
Die 14-jährige Eleanor Crane besucht ihren älteren Cousin Peter in einem entlegenen osteuropäischen Dorf. Die Dorfbewohner sind alles andere als gastfreundlich. Denn sie haben Angst. Angst vor einem tödlichen Fluch, der das Dorf heimsucht. Der Fluch des Werwolfs, der Peter befallen hat...

Produktdetails

Schauspieler Ashley Cafagna, Robin Downes, Jason Simmons, Ben Gould
Regisseur Jeff Burr
Label ASLAL - KNM
 
Sprachen Deutsch
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 17.06.2010
Genre Horror
 
Laufzeit 90 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • FULL MOON

    Am 24. Juni 2010 von Nick geschrieben.

    Bereits 1998 wurden zwei Klassiker des Monsterfilms in die trashige Reihe von Full Moon gezogen. Damals hiess das ganze noch "Frankenstein Reborn!" und "The Werewolf Reborn!". David DeCoteau und Jeff Burr sassen im Regiestuhl und führten die Trashwelle von Full Moon weiter. Waren die Filme in den 80ern noch gute B-Movie-Unterhaltung, verlief das ganze in den 90ern um einiges schlechter. Die Produktionen wurden billiger, die Regiesseure uninspirierter und das Budget immer kleiner. So kam es, dass einige Filme fast ohne Budget entstanden, wie zum Beispiel "Puppet Master 5". Und was tat man in diesem Falle, man nahm Aufnahmen aus anderen oder älteren Filmen und fügte sie ins neue Werk hinein.
    Dadurch konnten Filme wie "Puppet Master: Legacy", "Puppet Master 5", "Decadent Evil" oder "Tomb of Terror" entstehen. Genau das selbe geschah auch im Jahre 2000. Da nahm man die beiden Filme und machte daraus "Frankenstein and The Werewolf Reborn" daraus.
    Aber was natürlich ganz putzig ist, ist die Altersfreigabe: FSK 18. Der Verleiher hat natürlich das Recht eine eigene Freigabe zu setzen ohne diesen bei der FSK einzureichen, jedoch gilt der Film dann als ungeprüft, trotz dem Siegel. Aber hier sticht gerade die Marketing-Strategie hervor: Ein Film bei dem auch eine Freigabe von FSK 12 zustande gekommen wäre, reicht halt nicht aus um ihn gross zu verbreiten. Mit den Trailern hätte es die DVD sogar auf eine FSK 16 geschaft. Egal, der Film ist unterhaltsamer Trash für Leute die auf Full Moon-Produktionen stehen, der Rest sollte die Finger davon lassen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.