vergriffen

The Laramie Project

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

nach einem grauenhaften mord verliert eine ganze stadt ihre unschuld...
in einer amerikanischen kleinstadt ist ein junger mann brutal misshandelt und ermordet worden. das motiv: schwulenhass. die ganze nation ist schockiert, und die suche nach den schuldigen rückt das örtchen laramie von einem tag auf den anderen in das zentrum des öffentlichen interesses. neben heerscharen von reportern machen sich auch die mitglieder einer theatertruppe aus new york auf den weg nach westen, um die bewohner einer stadt zu treffen, für die sich über nacht alles verändert hat.
ein film-abenteuer nach wahren begebenheiten, besetzt mit hochkarätigen weltstars.

Produktdetails

Schauspieler Dylan Baker, Clancy Brown, Tom Bower, Steve Buscemi, Kathleen Chalfant
Regisseur Moises Kaufman
 
Sprachen Deutsch
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.10.2002
Genre Drama
LGBTQIA+
 
Laufzeit 91 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Making of, Trailer
Bildformat 1.85:1
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • ehrlich

    Am 13. Januar 2004 von strait geschrieben.

    dieser film, in dem grösstenteils tatsächlich geführte interviews von schauspielern nachgespielt wurden, zeigt die engstirnigkeit und verlogenheit (leben und leben lassen) des menschen in einzigartiger weise. aufgemacht an dem schwulen matthew spricht dieser film für alle anders denkende und sollte jedem "biedermann", die nicht nur im prüden amerika sondern auch hier im überfluss vorhanden sind, bis zur einsicht vorgeführt werden.

  • As good as it gets!

    Am 09. November 2003 von Lormie geschrieben.

    Ein Top-Drama, welches unter die Haut geht! Kaufempfehlung!

  • Gegen die Wurzel des Hasses

    Am 21. April 2003 von pascal geschrieben.

    Ein Film der bewegt. Ein Film gegen und gegen den Hass in jedweder Form.
    Unbedingt ansehen!

  • Pflichtstoff!

    Am 28. April 2005 von Heffalump geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr empfehlenswert, dieser Film, mit diesem Film lassen sich sicherlich auch einige homophobe Wesen und solche die es nur unbewusst sind aufrütteln. Sollte in Schulen Pflichtprogramm werden!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.