Beschreibung

Mehr lesen

In diesem bildgewaltigen Remake des Kurosawa Klassikers von 1958 fliehen nach dem Mord an der Königsfamilie, zwei ranghohe Mitglieder des Akizuri-Clans mit ihren letzten Verbündeten in die Berge. Prinzessin Yuri und General Makabe Rokurota Die Prinzessin gibt sich als stummer Bruder des Generals aus. Eines Tages treffen der flüchtige Bergarbeiter Takezo und sein Kumpel Shinhachi in der Gegend ein. Die beiden helfen dem General und der Prinzessin, das mitgeführte Gold durch Feindesland zu schmuggeln. Während sich die Schlinge um die Gruppe immer enger zieht, muss Makabe Rokurota immer neue Pläne aushecken, um unerkannt zu bleiben... Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Produktdetails

Schauspieler Toshirô Mifune, Misa Uehara, Minoru Chiaki, Kamatari Fujiwara, Susumi Fujita, Takashi Shimura, Eiko Miyoshi, Toshiko Higuchi
Regisseur Akira Kurosawa
Label KSM
 
Sprachen Deutsch
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.05.2008
Genre Action
Abenteuer
Drama
Historienfilm
 
Laufzeit 134 Minuten
Ton Deutsch (Mono), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1958
Originaltitel Kakushi-toride no san-akunin (Japanisch)
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • Grossartig!

    Am 02. Januar 2009 von spacecowboy geschrieben.

    Ein weiteres Meisterwerk von Kurosawa. Kann mit Filmen wie Sieben Samurai, Sanjuro, Yojimbo etc. locker mithalten. Unbedingt anschauen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.