vergriffen

Die Schatzinsel (2007)
2 DVDs

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Beschreibung

Mehr lesen

1783 an der Küste von Südengland.
Der 17-jährige Halbwaise Jim Hawkins gerät in den Besitz eines begehrten und umkämpften Stück vergilbten Pergaments: die Schatzkarte des Kapitän Flint. Er verteidigt sie vor den gefährlichen Piraten Black Dog und dem blinden Pew und bittet Dorfarzt Dr. Livesey und dessen Bekannten, Trelawney, die Schatzsuche zu unterstützen.

Die eine Hälfte der Schatzkarte hält Jim zurück, um sich einen Platz an Bord der Hispaniola zu sichern. Jedoch wird ihm das wertvolle Gut von Sheila, der Tochter von Kapitän Flint, die sich als verkleideter Schiffsjunge ausgibt, gestohlen. Doch damit nicht genug: Unterwegs zur geheimnisvollen Insel entpuppen sich der Schiffkoch Long John Silver, Israel Hands und andere Matrosen als Piraten, die das Kommando übernehmen....

Produktdetails

Schauspieler Christian Tramitz, Tobias Moretti, Jürgen Vogel, Richy Müller, François Göske, Diane Willems
Regisseur Hansjörg Thurn
Label Warner Home Video
 
Sprachen Deutsch
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.04.2008
Genre Abenteuer
 
Laufzeit 184 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Making of
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • Gute Unterhaltung

    Am 03. April 2011 von EVH06 geschrieben.

    Gut gemachte Fernsehkost mit einem tollen Score von Karim Sebastian Elias. Ich kenn das Buch nicht, aber der Film hat mich unterhalten.

  • Miesest!!

    Am 21. Juni 2008 von Cpt. Jack Sparrow geschrieben.

    Diese unsägliche Verliederung des genialen Stoffs ist etwa so nötig wie Kopfschmerzen.

  • etwas?

    Am 05. April 2008 von cpt. blackbeard geschrieben.

    dieser schrott ist absolut und vollgas in die Hosen gegangen! einfach nur grauenhaft!!!

  • Etwas in die Hose gegangen

    Am 30. Januar 2008 von Franco geschrieben.

    Schon viele Male verfilmt, sollte hier wohl krampfhaft eine etwas andere Version entstehen. Es fragt sich bloss, welches Zielpublikum anvisiert wurde. Für das Kinder- bzw. Familienprogramm ist die Umsetzung zu düster, humorlos und teilweise zu gewalttätig. Für Erwachsene wirkt einiges wiederum zu improvisiert und nicht zu Ende gedacht. Es ist schon recht, wenn zahlreiche in Schubladen steckende Schauspieler sich mal in anderen Rollen als üblich versuchen (z.B. Christian Tramitz, Jürgen Vogel, Tobias Moretti etc.), aber leider nimmt man ihnen diese Darstellungen einfach nicht recht ab. Dass die eigentliche Hauptfigur des Romans, Schiffsjunge Jim Hawkins, fast untergeht, und vor allem noch wegen seinen amourösen Abenteuer in der Geschichte vorkommt, ist auch eine neue Interpretation, die nicht allen Schatzinsel-Liebhabern gefallen dürfte. Schade jedenfalls, dass hier der Jungschauspieler Francois Goeske ein wenig verheizt wird. Es hätte den Machern bewusst sein müssen, dass ihr Beitrag wohl mit den vielen Vorgängern verglichen wird und eigentlich nur verlieren kann. Ich anerkenne wenigstens, dass man sich bemüht hat, nicht einfach schon mal Gesehenes zu kopieren. Nun denn, jeder kann für sich entscheiden, welche Verfilmung die beste "Schatzinsel" ist. Diese hier ist nicht ganz mein Favorit.

  • besser machen?

    Am 26. Januar 2008 von texter geschrieben.

    man kann es eben kaum mehr besser machen als es schon gemacht wurde, darum sollte mans lieber bleibenlassen als so einen megamüll zu produzieren. die fehlbesetzungen sind das eine, die miserable umsetzung der geschichte das andere. sind die sets teilweise noch in ordnung, das schiff ist io, sind andere unter aller s.. soll das ein blockhaus sein da auf der insel? billiger und peinlicher geht's nimmer! und was die aus dem armen ben gun gemacht haben schlägt dem fass den boden aus! die macher von dieser peinlichkeit haben wohl eindeutig zuviele rambofilme geschaut. nun, unkritische allesfresser sind natürlich wie immer begeistert, wer nur ein bisschen was mit dem roman und älteren verfilmungen am hut hat wendet sich mit grausen ab. ein weiteres remake der marke "obermegaüberflüssig", ein produkt das die welt nicht braucht.

  • tja aber wie!

    Am 15. Januar 2008 von die misteste verfilmung der schatzinsel ever! geschrieben.

    genau un dieser produktion wollen die gummihälse mal wieder hollywood imitieren, und das ist NOCH schlimmer als alles andere, und ging total in die hose!
    (die bekannten schauspieler sind um einiges schlechter, als was sie es drauf hätten (vogel etc.) gut die andern sind soooo mies, dasses eh egal ist! )

  • Macht es doch besser

    Am 10. Januar 2008 von Daniel Kappeler geschrieben.

    Ich hab die Schatzinsel gesehen und fand sie recht ordentlich. da jammern alle immer über sogenannten Hollywood-Müll und dann machen die Deutschen mal was, kann man sicher sein, dass es solche Nörgler gibt, wie meine Vorredner. Ich weiss nicht, aber die Sets sind super, die Kostüme, die Musik, die Geschichte hat eine Handlung und auch die Schauspieler sind nicht sooooo schlecht. Keiner meiner Vorredner hat einen Vorschlag gemacht, was besser gemacht werden soll. Aber ich glaube, das ist bei denen sowieso nicht möglich, egal was man ändern würde. Mir hats jedenfalls gefallen

  • miserabel

    Am 03. Januar 2008 von jim hawkins geschrieben.

    joshua flint würde sich im grabe umdrehen wenn er diesen müll sehen würde. wenn man schon nichts neues bringt sollte man wenigstens imstande sein einen stoff annähernd so gut zu verfilmen wie es schon gemacht wurde. davon ist dieser schrott hier lichtjahre entfernt.

  • Würghh!

    Am 15. Dezember 2007 von Radikal geschrieben.

    Eine dieser Neuverfilmungen der Marke "Super-ober-mega-hyper-ultra-definiti v-unweigerlich-unveränderlich-abso lut UNNÖTIGST UND ÜBERFLÜSSIGST".

  • hahahaha.....

    Am 28. November 2007 von siebzehn mann geschrieben.

    israel hands sieht aus wie kojak auf dem kriegspfad. was für ein müll!

  • Eine einzige Katastrophe

    Am 28. November 2007 von Clarence geschrieben.

    diese Neuverfilmung ist mächtig in die Hosen gegangen. Völlig unpassende Schauspieler, dazu meist mit peinlichen Stimmen, zuviele völlig unangebrachte Abweichungen vom Roman und im grossen ganzen eine ziemlich dilettantische Inszenierung. Zu guter letzt wird dann noch der gute Ben Gun als knallharter Dschungelkämpfer à la Rambo serviert! Es ist ein wahrer Graus. Man halte sich besser an den alten TV - Vierteiler mit Michael Ande, die beste Umsetzung des Stoffs.

  • Wenig Abeteuerspannung bzw.Romanze

    Am 27. November 2007 von Daniel 58 geschrieben.

    Ich kenne viele Schatzinselverfilmungen,aber bei dieser gibts viele Maengel.Z.B.gewisse Gesichter passen nicht in die Rollen die sie spielen sollten,Szenenwechsel zum Teil zu schnell,zum einen gehts zu weit ins Detail und wieder zu wenig.Brutalitaet wird zu offen gezeigt.Spannung will nicht so recht aufkommen.Fazit: Ein zerzauster Film mit wenig Abenteuerspannung und Romanze.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.