EUR 19,49

Der Musterknabe (1963)
Neuauflage

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

2 weitere Versionen verfügbar

Beschreibung

Mehr lesen

Wegen Prüfungsangst ist Benno Geyer schon zweimal durch das Abitur gefallen. Sein älterer Bruder Dr. Fritz Geyer, Leiter der Geyer-Werke, ist in einer schwierigen Lage, denn er hat versprochen, sich um Benno zu kümmern. Fritz fasst einen verzweifelten Entschluss: Er selbst wird anstelle seines Bruders die Prüfung schreiben! In der Schule wird Fritz aber schnell zum unbeliebten "Musterknaben". Um Eindruck zu schinden, vor allem bei seiner Klassenkameradin Reny, heckt Fritz die verrücktesten Streiche aus. Kurz vor der Prüfung kommt es dann zu einer bösen Überraschung?

Peter Alexander und Conny Froboess in einer verrückten Verwechslungskomödie!

Firmenboss Dr. Fritz Geyer sorgt sich um seinen jüngeren Bruder Benno, der zum dritten Mal versucht sein Abitur zu machen. Aber er ist faul und hat Angst vor der Prüfung. So schreibt sich Fritz unter Bennos Namen in ein anderes Gymnasium der Stadt ein und tut verkleidet mit falscher Brille so, als sei er sein Bruder. Dr. Geyer führt von nun an ein Doppelleben. Als Musterknabe an der Schule können ihn seine Mitschüler nicht leiden. Die kesse Reny Pacher gehört dazu. Um bei ihr zu landen, heckt Fritz einige verrückte Streiche aus. Bei den Abschlusstests des Abiturs fällt er durch …

Produktdetails

Schauspieler Wolfgang Jansen, Cornelia Froboess, Peter Alexander, Gusti Wolf, Gunther Philipp
Regisseur Werner Jacobs
Label Filmjuwelen
 
Sprachen Deutsch
Inhalt DVD
Edition Neuauflage
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 28.11.2024
Genre Komödie
 
Laufzeit 89 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1963
Originaltitel Der Musterknabe
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • "Traurich, traurich, traurich"

    Am 29. Juli 2008 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Putzige Schwarz / weiss-Klamotte aus dem Jahr 1963 mt Peter Alexander als Erfinder Fritz Geyer, der für seinen einfältigen Bruder Benno noch einmal die Schulbank drückt und sich dabei in seine anfängliche Erzfeindin Renny (Conny Froboess) verliebt. Gunther Philipp spielt Fritz's Schulfreund und jetziger Lehrer der Oberprima - Prof. Erwin Bertold, der mit den alten "Ruck zuck zack zack"-Methoden seine Klasse zum Abitur führen möchte, aber er hat nicht die Rechnung mit Fritz und seinen Streichen gemacht. Als Direx kommt natürlich auch kein Geringerer als Theo Lingen in Frage, der wie bei den "Lümmel von der ersten Bank"-Filmen eine Standartparole hat. Diesmal lautet sie: "Das ist traurich, traurich, traurich!" So gesehen ist dies schon der Beginn der bis in die 70er beliebten Pauker / Schlagerklamotten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.