vergriffen

Riding Giants

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Warum geben Menschen ihr ganzes Leben hin, um mit einem Board auf einer Welle zu reiten? Stacy Peralta (Regisseur Riding Giants) Die Geschichte des Surfens beginnt vor ca. 1.500 Jahren in Polynesien. Hier war das Wellenreiten ein religiöses und spirituelles Ritual, das von Missionaren im 19. Jahrhundert verboten wurde. Erst Mitte des 20. Jahrhunderts entdeckten es junge Amerikaner für sich als neuen Sport. Es folgten die sogenannten Flegeljahre der Surf-Kultur entlang der südkalifornischen Küste in den 40ern, das Meistern und Durchfahren der ersten Big Waves in den späten 50er- und frühen 60er-Jahren auf Hawaii. Und dann kam schließlich Laird Hamilton, die Personifikation des Extremsportlers, der die athletischen Aspekte des Surfens immer weiter nach oben definierte. Der Sport wurde sein Lebensinhalt, das Wellenreiten zur Obsession. Keiner gibt sich diesem Sport so hin und keiner durchfährt die monumentalsten Wellen so gekonnt wie er.

Produktdetails

Regisseur Sam George, Stacy Peralta
Label Eurovideo
 
Sprachen Deutsch
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2006
Genre Dokumentation > Sport, Extreme Sports
 
Laufzeit 97 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Zusatzinformationen, Kino-Trailer
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • Genialer Surfdok!

    Am 24. Juli 2006 von Carmen Bärtschi geschrieben.

    Bester, lustigster und authentischer Surffilm über die Anfänge des Big Wave Surfings, den ich bis anhin gesehen habe! Stellt Filme wie Endless Summer in den Schatten. Wer in Boardsports interessiert ist, sollte sich auch "The Boys of Dogtown" mal anschauen (Achtung! Nicht "Dogtown and Z-Boys").

  • Riding Giants

    Am 10. Oktober 2005 von plettoZoR geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'homme face à la nature, face à la force des éléments, face à la mort... Scotché dans le canap en voyant cette merveille, complètement halluciné par ces Surfers qui malgré le fait de s'envoyer des murs d'eau de 15 m restent des gens complètement simples et délires. Du spectacle qui n'est pas donné de voir tous les jours.

  • Sehr guter Film

    Am 15. April 2005 von Dice geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Mir gefällt Riding Giants sehr gut, er ist etwas ähnlich wie "step into liquid", jedoch etwas ernster und nur auf big wave riding ausgelegt. der film hat wunderschöne aufnahmen, der sound finde ich eher mittelmässig.

  • Der absolute Wahnsinn

    Am 31. Januar 2005 von Yusuf Isik geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Dieser Film gehört in jede Sammlung. Die Aufnahmen, die Musik, die Geschichte, einfach alles ist hammerhart! Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat was verpasst!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.