Beschreibung

Mehr lesen

Journalist Blair Maynard will das mysteriöse Verschwinden zahlreicher Boote in der Karibik aufklären – und gerät dabei selbst in einen tödlichen Albtraum. Gemeinsam mit seinem Sohn strandet er auf einer abgelegenen Insel und stösst auf eine brutale Piratenkolonie, die völlig losgelöst von der Zivilisation lebt – wild, gnadenlos und grausam. Als sein Sohn einer Gehirnwäsche unterzogen wird und sich gegen ihn stellt, beginnt für Maynard ein verzweifelter Kampf ums Überleben.

Düsterer Horror-Abenteuerfilm um blutrünstige Piraten nach dem Roman von Peter Benchley ("Der weisse Hai") mit Sir Michael Caine ("The Dark Knight", "Jagd auf die Poseidon") und David Warner ("Das Omen", "Tron" in den Hauptrollen!

Im Bermuda-Dreieck will der Journalist Maynard (Michael Caine) gemeinsam mit seinem Sohn Justin das Geheimnis der vielen verschwundenen Menschen und Boote entschlüsseln - und wird fündig: Denn auf einer vergessenen Insel lebt seit Jahrhunderten ein Stamm mordender Freibeuter, der die beiden Eindringlinge gefangen nimmt und zu Zeugen seiner schockierenden Taten macht.

Produktdetails

Schauspieler David Warner, Brad Sullivan, Michael Caine
Regisseur Michael Ritchie
 
Sprachen Deutsch
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.02.2008
Genre Action
Abenteuer
 
Laufzeit 109 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Fotogalerie, Trailer
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1980
Originaltitel The Island
Ländercode 2
 

Kundenrezensionen

  • Ohne Wert!

    Am 13. März 2013 von Oblomov geschrieben.

    Schwachsinniger Film, schwachsinnige Story. Michael Caine hat viele gute Filme gedreht aber leider auch einige Rohkrepierer, so wie dieses Machwerk. Die deutsche Version ist eh was für Hillbillies! Der Deutschlehrer hätte nicht sehr Freude an diesem Streifen! Bäh!

  • KUK

    Am 09. Juni 2009 von MF geschrieben.

    super!

  • Super realistisch

    Am 23. Oktober 2024 von ywnm geschrieben.

    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ob sich Quentin Tarantino davon inspirieren liess? Die Altersfreigabe ist vor Filmstart wirklich zu beachten, es dauert keine 5 Minuten bis die erste Axt ihr Ziel trifft, dann ist es zu spät die Kinder "wegzuräumen". Vorgängig unheimliche Musik einzuspielen um die Zuschauer zu warnen hat man damals offenbar noch nicht als nötig erachtet. ;-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.