€ 29,99

Bergführer Lorenz

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der alte Bergführer Lorenz ist bei der selbstlosen Rettung von drei unvorsichtigen Touristen in den Oberwalliser Bergen ums Leben gekommen. Um Mutter und Geschwister ernähren zu können, tritt Stephan die NachfoIge seines Vaters an. Rita, eine verführerische Städterin, verdreht ihm jedoch den Kopf, sodass er der Ausübung seiner Pflichten ein Schäferstündchen mit der rassigen Unterländerin vorzieht. Er versäumt es, einer in Not geratenen Gruppe zu heIfen, wird vom Dorf geächtet und zieht in die Stadt - doch Rita hat ihn bereits vergessen. Reuig und vöIIig mittelIos kehrt Stephan ins Dorf zurück. Das umfangreiche Bonusmaterial entstand durch langjährige Recherchen der FiImwissenschaftlerin Yvonne Zimmermann. Das Ergebnis ist eine hochinteressante AnaIyse der Produktions- und ÜberIieferungsgeschichte des FiIms, die einen beispielhaften Einblick in die damaIigen VerhäItnisse gibt.

Produktdetails

Regisseur Eduard Probst
 
Genre Klassiker
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.09.2005
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Making of
Laufzeit 72 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.