vergriffen

Amnesiac

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Radiohead
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.06.2001
 

Tracks

1.
Packt Like Sardines In A Crushed Tin Box
4:00
2.
Pyramid Song
4:49
3.
Pulk/Pull Revolving Doors
4:07
4.
You And Whose Army?
3:11
5.
I Might Be Wrong
4:54
6.
Knives Out
4:15
7.
Morning Bell/Amnesiac
3:14
8.
Dollars & Cents
4:52
9.
Hunting Bears
2:01
10.
Like Spinning Plates
3:57
11.
Life In A Glasshouse
4:34

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Super Sach!

    Am 18. März 2007 von sam geschrieben.

    Ha Du bisch däm fau viel a sötige Partys,das so guet weisch. Lächerlichi aussage da unten .(pupertät)

  • YEAH ahoi avenches 15.aug

    Am 25. März 2006 von KIDO geschrieben.

    BESSER gahts gar nüm mann ich wür radiohead hürate weni chönt

  • softie - gejaule

    Am 08. März 2006 von ha! geschrieben.

    der richtige sound für alle gay & lesbian clubs dieser welt - nur noch coldplay ist schlimmer

  • rot schwarze Unterwasserwelten

    Am 25. März 2005 von HP geschrieben.

    Amnesiac ist das beste Radiohead-Album. Es strahlt mehr Ruhe und Geduld aus als die anderen. Amnesiac ist völlig absurder Schrammelpop von einer unglaublich zwingenden Schönheit.
    Radiohead klingen fremd, interessant und erfrischend anders und wie sie gegen Ende hin noch jazzig werden, ist unglaublich.

  • kid a < amnesiac

    Am 04. Januar 2005 von kid a &lt; amnesiac geschrieben.

    wärmer, zugänglicher und harmonischer als der vorgänger.

  • augenlid

    Am 28. Oktober 2004 von lukin geschrieben.

    amnesiac wurde zerrissen, wurde himmehochjauchzend als DAS album gelobt, wurde gehasst, wurde geliebt. fakt ist: ich kann mit amnesiac an manchen tagen nichts, aber wirklich gar nichts anfangen. fakt ist aber auch: ohne amnesiac kann ich an manchen tagen nicht ueberleben ohne ebendieses. ziemlich verwirrend das. deshalb weiss ich nicht so recht, ich meine wertung und so. gut? nicht schlecht? ausgezeichnet? gefaellt mir nicht gar? it is a fikked rating or so.

  • Radio

    Am 21. Oktober 2004 von Head geschrieben.

    Geniales Album mit guten Song. Eine CD bei der man zuhörem muss, und nicht eifnach im hintergrund laufen lassen kann.

  • was

    Am 02. September 2003 von megalomania geschrieben.

    was kann noch besser sein...

  • si bon

    Am 19. Juni 2003 von lorie geschrieben.

    je t'aime amnesiac

  • -->

    Am 13. Juni 2003 von re geschrieben.

    Der Gedaechtnisschwund fand bei Radiohead mit hundertprozentiger Sicherheit nicht im Songwriting statt. Auf "Amnesiac", ihrem fuenften Longplayer, rechtfertigen sie nicht nur ihren Ruf als eine der spannendsten Bands aus England. Radiohead entwickeln ihre Songwriterskills und Arrangementtechnik immer weiter, ohne dabei in der Ecke der experimentierenden Freaks zu landen. Ruhig aber aeusserst intensiv erreicht uns der "neue" Sound von Radiohead. Die Klangwelten sind auf einfuehlsamste Art und Weise um das wichtigste Kapital der Band, Thom YorkeÕs melancholische Stimme, gebettet. Radiohead zum fuenften: Ein Hoergenuss der Extraklasse. Gregi Sigrist Moderator/Redaktor SRDRS

  • die cd rult

    Am 13. Juni 2003 von mp geschrieben.

    aber ganz kräftig. hör sie zum arbeiten. am schluss sitzt du nur noch da...

  • ehmm,

    Am 12. Juni 2003 von obertu geschrieben.

    nur 3 sterne für dieses kunstwerk? bahh

  • Experimentel aber schön!!!!

    Am 24. Mai 2003 von Sebi geschrieben.

    Mit Amnesiac haben Radiohead ein Album kreiert welches sowohl Musikalisch als auch textlich vollkommen überzeugt. Schöner ruhiger Rock/ Britpop welcher einem unter die Haut geht....

  • Amnesiac

    Am 10. April 2003 von delbeck geschrieben.

    Was soll ich zu Radiohead bloss noch sagen ? Es ist Musik aus einer anderen Welt. Wunderschön und gleichzeitig abrundtief traurig ! Wer nicht abgeneigt ist, sich in eine emotionale Sphäre zu geben, der wird diese Platte lieben !

  • anstrengend

    Am 04. Februar 2003 von samuane geschrieben.

    ein album das bei mir am anfang lange umhergefahren ist. es ist sehr schwierig den zugang zu finden. aber wenn man die alten alben kennt, weiss man dass es einem gefallen muss. man versucht es hin und wieder und plötzlich wischt es einem weg und man kommt nicht mehr davon los. ich kann nur sagen ich freue mich aufs neue album, das hoffentlich noch komplexer wird.

  • neus album

    Am 09. Januar 2003 von Slacker geschrieben.

    2+2=5 wär ja üsserst strub, für alli wo s'buech oder dä film '1984' gseh händ, für diä wo nöd: läse oder luege, unbedingt!
    ich liebe den grossen bruder...

  • neues album

    Am 27. Dezember 2002 von raffi geschrieben.

    im nögschtä früälig chunt s'neu album usä. äs heisst entweder 2+2=5 oder are you listening? äs wiräd 13 tracks druf si und di erscht single-uskoppelig heisst where i end and you begin. vom stil her söls wider öpis rootsigers si. mit achli funk-iflüss. lömmer üs überraschä. amnesiac isch...

  • Ahhh

    Am 11. Oktober 2002 von Glenwood geschrieben.

    La beauté a l'état originel

  • verblüffend...

    Am 24. September 2002 von megaman geschrieben.

    ...aber diese Songs wurden gleichzeitig wie die auf Kid A aufgenommen. Sie schafften es nicht auf Kid A, somit wurden sie mit einer eigenen CD geehrt. Man könnte diese Platte als B-side von Kid A bezeichnen. Was aber ne schrecklicke Beleidigung wäre, für ein Werk, dass Kid A zwar nicht übertrifft, aber bestimmt gleichkommt. Sie ist lediglich ruhiger, sanfter. Sucht ihr nach einem National Anthem like Lied auf diesem Album, werdet ihr es nicht finden. Konzertriert euch also von Anfang an, auf das, wad die Cd bietet und nicht auf das, was ihr erwartet.

  • Kid A mnesiac

    Am 03. September 2002 von peterpan geschrieben.

    Der Nachfolger von Kid A überzeugt für mich leider nur teilweise: wo vorher noch wilde Soundfetzen zu einem "feinen Süppchen" zusammengemischt wurden, wird jetzt nur noch auf Sparflamme gekocht. Natürlich ist es Geschmacksache aber bei Kid A verschmolzen die merkwürdigen Melodien nahtlos... und bei Amnesiac ist das weniger der Fall. Natürlich gibt es trotzdem tolle Songs ("You and whose Army" / "I might be wrong"). Aber ein "Pyramid Song" mag zwar rythmisch verblüffen mehr aber auch nicht. Die technische Spielereien von "Like Spinning Plates" mögen zwar das Lied genau nach diesen drehenden Scheiben klingen lassen aber ich frage mich: "Na und? Wie geht's weiter??" Hier aber liegt wohl die Stärke der Platte: man fragt sich... und dieser Umstand kann unter Umständen auch schon Grund genug sein um das Album zu kaufen. Objektiv gesehen will ich aber, auch wenn mir das ALbum doch gefällt, warnen, dass sie nicht dazu dient, im Auto mit heruntergelassenen Fenstern bei voller Lautstärke gespielt zu werden... aber gute Musik hat das ja schliesslich auch gar nicht nötig -

  • Amnesiac

    Am 29. August 2002 von Radiohead geschrieben.

    Ich habe zuerst diese cd nur selten gehört und habe somit, die wirklichen Qualitäten, die in ihr stecken überhört. Diese CD ist einfach genial!!!!! ..... und wird immer genialer!!!!! ......werde sie wohl noch in 50 Jahren hören.

  • Vergebt Mir

    Am 15. April 2002 von Weetabix geschrieben.

    Eigentlich wollte ich dass es nicht soweit kommt, doch mittlerweile muss ich eingestehen, dass diesen britischen Soundtüftlern doch etwas ziemlich gutes gelungen ist. Meine alte Meinung weiter unten gilt demnach nicht mehr(dafür gilt sie für Kid A), Amnesiac ist eingängiger und darf in keiner guten Plattensammlung fehlen.

  • Was vom Feinsten

    Am 12. April 2002 von Avarell geschrieben.

    Steht auf der Liste meiner All-Time-Fvourites ganz weit oben. Noch nie zuvor waren die Sterne so hell und nah'...

  • Warme Umarmung des Seins

    Am 13. März 2002 von posed geschrieben.

    Speziell die letzten beiden Alben von Radiohead "KiD A "und "Amnesiac", werden wohl keinen Hörer unverändert zurücklassen.
    Überforderte zu angstvoller Verleugnung, Gesegnete zu beruhigtem Aufblicken zu neuen Dimensionen

  • In den Kübel...

    Am 11. Januar 2002 von Beni geschrieben.

    ... hab ich die CD geknallt. Von dieser Sorte Sound hatten wir in den siebziger Jahren mehr als genug. Heute erinnert man sich kaum noch an die Namen der Bands, was auch richtig ist...
    Übrigens, man kann jeden noch so kleinen Windhauch zu einem Orkan umdeuten, wenn man nur will, es bleibt aber trotzdem nur ein laues Lüftchen...

  • Am 30. Dezember 2001 von Döme geschrieben.

    Ich bin froh, mit Kid A eingestiegen zu sein, sonst würde ich dieses Album wahrscheinlich wegen meiner Engstirnigkeit als langweilig abtun. Zusammen mit Tool beste Platte des Jahres.

  • Am 14. November 2001 von konrad geschrieben.

    strunzöde geschichte. wer braucht sowas?

  • Radiohead is das Beste

    Am 06. Oktober 2001 von Marky geschrieben.

    Hey... das diese Platte genial ist, muss ich nicht wiederholen...
    Visit:
    http://www.followmearound.com
    http://www.possiblerisk.com
    Die besten radioheadfanpages mit ARTWORK!!!

  • b

    Am 30. September 2001 von a geschrieben.

    12. Everything in its right place
    13. Kid A
    14. National Anthem
    15. How to dissapear completly
    16. Morning bell

  • langweilig

    Am 09. September 2001 von otto geschrieben.

    langweilig
    Ich finde den Dreh nicht!
    Bin Coldplay-Fan und so auf Radiohead gestossen. Finde dieses Zeug echt nur langweilig, genau so wie Travis. Vermisse einfach gute Songs, so wie bei Coldplay.

  • Am 12. August 2001 von PHILxHATESxYOU geschrieben.

    hoppla,
    ich kanns für mich jetzt so auslegen, sie haben alle ihre eigenen alben inklusive dem bisher unantastbaren OKComputer getoppt. legen wir uns hin und sterben, ohne angs haben zu müssen noch was zu verpassen.

  • Am 04. August 2001 von der freche kritiker geschrieben.

    warum ist einfach alles von radiohead gut? warum schaffen die es nicht eine cd zu machen, auf der wenigstens 1 track nicht gelungen ist? warum sind sie so spannend und herzergreifend und wunderbar und so? egal, einfach geniessen...

  • Gutes setzt sich durch

    Am 03. August 2001 von Ruedi ruewid@bluewin.ch geschrieben.

    Radioheads Amnesiac ist ebenfalls wieder ein Stück Musik, welches man noch nie gehört hat, selbst wenn man alle Aphex Twin-Alben besitzt, wo ja durchaus eine Inspirationsquelle geortet werden kann. Aber die Entwicklung dieser Band ist schon grossartig, und in der heutigen Zeit des schnellen Geldes auch in der Musikindustrie ein Wunder. Was wäre gewesen, wenn Radiohead einfach mal abgeschossen worden wären, weil sie offenbar für viele "zu kompliziert" sind? Das "zu kompliziert" gilt nicht - Radiohead sind weit davon entfernt, wie Stockhausen oder neuere E-Musik zu klingen, die z.T. wirklich so strukturlos ist, dass sie als Lärm empfunden wird. Im Vergleich dazu sind Radiohead direkt radiotauglich. Es braucht solche Band im Mainstream, die über den speziell interessierten Hörer hinaus zeigen können, wie man auch noch Musik machen kann und evtl. neue Generationen ins Reich der anspruchsvolleren Musik hineinholen kann. Ich benutze hier gleich auch noch die Gelegenheit, die Band "Talk Talk" einem jüngeren Publikum zu empfehlen, die einen ähnlichen Weg wie Radiohead in den 80er Jahren durchmachten. Von der Hitfabrik hin zu damals absolut neuartigen Soundgebilden hin, die schon Radiohead etwas vorwegnamen, allerdings mit miserablem Verkaufserfolg. Aber Radiohead dürften Talk-Talk-Fans sein, bin ich mir sicher.

  • Am 23. Juli 2001 von 0@, geschrieben.

    Der Gedaechtnisschwund fand bei Radiohead mit hundertprozentiger Sicherheit nicht im Songwriting statt. Auf "Amnesiac", ihrem fuenften Longplayer, rechtfertigen sie nicht nur ihren Ruf als eine der spannendsten Bands aus England. Radiohead entwickeln ihre Songwriterskills und Arrangementtechnik immer weiter, ohne dabei in der Ecke der experimentierenden Freaks zu landen. Ruhig aber aeusserst intensiv erreicht uns der "neue" Sound von Radiohead. Die Klangwelten sind auf einfuehlsamste Art und Weise um das wichtigste Kapital der Band, Thom YorkeÕs melancholische Stimme, gebettet.
    Radiohead zum fuenften: Ein Hoergenuss der Extraklasse.

    Gregi Sigrist Moderator/Redaktor SRDRS

  • Argh... mehr!

    Am 16. Juli 2001 von kodomi geschrieben.

    Geniale CD. von angfang an geliebt, tausenmal gehört, .. naja, soweit bin ich noch nicht, aber kommt zeit..

  • Das ist das!

    Am 12. Juli 2001 von TH.E.Y. geschrieben.

    Weetabix sollte man den Besitz dieses genialen Albums verbieten! Er (oder sie?) hat wirklich nichts verstanden, was man ihm nicht übel nehmen kann, denn die Scheibe ist schon komplex und nur erprobte KidA-hörer werden sie von anfang an mögen. Man sollte sich jedoch dann nicht anmassen, über so ein werk, das offenbar deutlich über Weetabix' niveau liegt (ich sage nur Oasis...) zu urteilen. Deshalb Weetabix: Mach mal Alben wie the Bends und Ok Computer und erfinde dich danach neu, dann kannst du behaupten, so etwas wie Amnesiac auch machen zu können! Und übrigens, man kann sich einbilden, dass Musik gut ist, wenn man nur will, ich sage nur Oasis...

  • Am 09. Juli 2001 von nico geschrieben.

    oxford in a radiohead hysteria! hab sie eben live im south park / oxford gesehen! wo auch immer ihr nur den ansatz einer chance habt, diese kuenstler in concert zu sehen, -jede entfernung ist's wert!!! pink floyd zu meddle-zeiten lassen gruessen ...

  • Was ist denn das?

    Am 04. Juli 2001 von Weetabix geschrieben.

    Ist glaubs nur etwas für Radiohead-Fans, denn als "Normalo" kann ich einfach nicht verstehen wieso man solch ein Lärm noch Musik nennen kann, wo bleiben denn da die Rhythmen und Melodien, welche ich z.B. bei Blur oder Oasis finde? Diese Musik könnte sogar auch ich als (schlechter) DJ schnell zusammenmixen! Habe sie auch ein paarmal gehört, doch dieser "wachsende" Effekt bleibt bei mir aus, kann man sich gute Musik auch einbilden??? Kann man sich einreden, dass die Musik einem immer besser gefällt???

  • Am 04. Juli 2001 von Fäbes geschrieben.

    Was ,was ist denn das?
    Da hast du die cd wirklich nicht verstanden, wenn du behauptest es so selber zu können. kennst du die älteren radiohead alben? kennst du die lieder mit den gitarren? weisst du also das sie nun einen neuen horizont suchen und ihn auch gefunden haben? nein:(
    leute wie du sollen doch einfachere musik hören und verstehen lernen

  • Am 07. Juni 2001 von kula geschrieben.

    Ich möchte meine vor einiger Zeit gemachte
    Aussage wieder (wie auch erwartet) revidieren.
    Denn die Platte wird nach dem 10-20 mal
    hören absolut unschlagbar. Diese Melancholie und die
    Stimme von Thom, perfekt.

    P.S. kauft euch unbedingt die Limited Edition, Ihr
    werdet es nicht bereuen!!!!!!!!

  • daehoidar

    Am 07. Juni 2001 von tanja geschrieben.

    wunderschön.............
    bezaubernd................
    RADIOHEAD........?!

  • Ein weiteres perfektes Album

    Am 06. Juni 2001 von Raffi geschrieben.

    Wenn ich die CD nach dem ersten Mal hören hätte
    bewerten müssen, wäre die Wertung schlechter
    ausgefallen, als nach 3 mal hören. Aber das ist bei
    Radiohead einfach so. Ich freue mich auf die
    nächsten Tage, denn die CD wird mit jedem Mal
    hören besser. Album des Jahres!!!

    Mein Favorit? Life in a glasshouse!

    Well of course I'd like to sit around and chat.
    Well of course I'd like to stay and chew the fat.

  • suchtpotential ist extrem hoch

    Am 06. Juni 2001 von siny geschrieben.

    die perfekte fortsetzung zu kid a!! evtl. sogar noch ein bischen besser! lehnt eich zurück und lasst euch mit radiohead treiben! auch wenn teil stationen auf der cd sehr schmerzhaft und stechend sind.. dass muss so sein.. es wäre sonst ja keine radiohead und bestimmt auch keine so hervorragende cd!!!

  • Am 05. Juni 2001 von klank geschrieben.

    innovativ,kreativ und wunder-wunderschöön.Jetzt schon das Album des jahres!

  • JA hm......

    Am 31. Mai 2001 von roschee_porschee@mails.ch geschrieben.

    weisch es git halt s'internet da mumer kei beziehige haa, um das album scho uf em cd player zlose. sie isch gliich super wie kid a. ich find radiochöpf spescht.

  • Am 24. Mai 2001 von mira geschrieben.

    han i scho dörfe lose. au ohni beziehige. isch wie radiohead das so pflägt, sehr schön. d gschicht mit dä musikalische veränderig vo radiohead ghat wiiter. e schönheit für sich.

  • Kid B

    Am 22. Mai 2001 von mojo geschrieben.

    Tja jayc, ich denke jeder Radiohead-Fan hat ein oder mehrere Tracks der CD schon gehört, auch ohne "Beziehungen" (liegt schon lange im Web). Ich hatte mich zwar auf eine eher rockigeren Nachfolger gefreut, aber KID A war ja auch grossartig

  • göttlich

    Am 17. Mai 2001 von jayc geschrieben.

    Tja, hans scho mal glost und sie isch voll geil! Han so mini Beziege...
    Ihr chönd eu uf öppis freue ,)!

  • Am 17. Mai 2001 von andrew from the golden bear pub geschrieben.

    hey switzerland!!!
    i am a friend of thom from oxford and he came to me to show the new album "amnesiac"! i think there is no word to describe it. probably amazing, heavenly, ingenius or brilliant are only near to the description. amnesiac is the perfect exteent to kid a!!!

  • Der Soundtrack des 21. Jahrhunderts

    Am 04. Juni 2021 von Armin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt ein paar Alben, die ich als sehr wichtig für die Musik-Entwicklung des 20. und 21. Jahrhunderts erachte - ganz unabhänig vom Musik-Genre. Amnesiac gehört für mich zwingend in diese Kategorie. Denn auf diesem Album gehen Kreativität, experimentelle Spielfreude, digitale Spielereien und dichte Klangwelten sowie wunderschönes Songwriting, Hand in Hand. Es ist für mich so etwas wie der Soundtrack ins 21. Jahrhundert. Und was in einem Song wie "Like Spinning Plates" für ein Potential steckt, hört man in der Live-Version dieses Songs auf der 2. LP. Ich persönlich hätte die XL-Platte nur schon deswegen gekauft. Für mich zählt Amnesiac zu den innovativsten und inspirierendsten Platten die in den letzten Jahrzehnten entstanden sind.

  • Knives Out

    Am 18. September 2009 von Rouven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da kauft man alle Singles wegen der B-Sides und dann kommt sowas auf den Markt. Ist doch schoen.. Naja, habs gekauft. Nur schon wegen den bislang unveroeffentlichten Live Tracks. Immernoch das beste Radiohead Album mit den besten B-Sides. Endlos schoene Klangwelten..

  • hey doktor

    Am 18. August 2006 von sigi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich glaub dä mr.smith brucht dringend neus make-up und vitamin c plus e mehrwüchigi tagesliecht-therapie...
    plus wer isch so behinderet und tuet e amnesiac japan edition ine softhülle?? im hirni schiss? sorry aber äh.... on a friday i'm in love...

  • kritik will gelernt sein

    Am 14. Februar 2006 von Pik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum glück kannman sich über traurigkeit und plastifizismus streiten.

    jedoch kann man radiohead und cure nicht aus der selben schublade ziehen und vergleiche anstellen.

  • NEIN, JAPAN-EDITION HÄLT LÄNGER

    Am 02. August 2005 von DOKTOR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DIE SCHEIBE IST VIEL RESISTENTER: MAN HAT ALSO Z.B. KEINE BÖSE ÜBERRASCHUNGEN WENN MAN DIE CD IN SOFTCOVER-HÜLLEN SCHMEISST. ICH WÜRD MIR NUR JAPAN-EDITIONS KAUFEN WENN ICH DIE KOHLE HÄTTE. ABER SICHER NICHT DIESE HEULSUSEN-MUSIK, SO WAS VON GEKÜNSTELT. AN ALLE RADIOHEAD-HÖRER: PROBIERT MAL CURE: DAS IST ECHTE TRAURIGKEIT UND WIRKT NICHT SO PLASTIFIZIERT WIE VON RADIOHEAD. DER MANN BRAUCHT EINDEUTIG VITAMINE: UND ZWAR NATÜRLICHE VON DER BESSEREN SORTE!

  • optische genialität

    Am 20. Dezember 2004 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cd rein, amnesiac-buch auf und weg ist der herr. für eine stunde irgendwo zwischen sternen, bären und verstörenden bauten...

  • ???

    Am 06. Juni 2004 von schnägg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll daran speziell sein? Diese japan editions sind doch ein verarschung. Das einzige was "japan" daran ist, ist der papp-zettel der lose in der verpackung ist

  • Wunderschön

    Am 26. November 2002 von tigro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die CD mit der wunderschönsten "Verpackung", die man sich vorstellen kann! Und auch der Sound ist umwerfend, nicht so sehr wie ab "Kid A" retour, aber um Längen besser, als was es sonst noch so gibt auf dem Markt. Nur schon die Hülle ist der Kauf dieser CD wert...
    Ich freue mich auf alle weiteren Radiohead's und hoffe, dass es die momentan nicht lieferbaren CD's irgendwann hier wieder gibt...z.B. die Creep - Maxi! Das wär doch mal wieder was! --> Ein Wink mit dem Zaunpfahl, liebes CeDe-Team.

  • Am 31. März 2002 von &lt;none&gt; geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    GRAMMY für die beste Verpackung/Design von Amnesiac für Stanley Donwood (www.slowlydownward.com) und Tchocky.

    Ein Wort: Genial.

  • nostalgie

    Am 21. Juni 2001 von bc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langsam gehen die mir auf den sack. hatte mich auf Radiohead ohne sinthesizer und mit viel instrumentalem gefreut doch wieder gibt es nur deprimierendes elektro-geheule. im grossen und ganzen habe ich nichts gegen amnesiac, aber wenn ich an OK Computer oder die mini LP Airbag zurückdenke kommen mir die tränen, wie sie ihr talent mit egozentrik verspielen. antikommerziele schübe? nun ja, ich denke eher das sie von der antidepressiva-industrie gesponsert werden. dennoch... sehr gut... aber mit gitarre sind sie eben besser!

  • jo!!!

    Am 15. Juni 2001 von wiiidie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jo, limited edition forever!! aber hoffentlech chaufed ehrs doch no wäg de musik!! s'esch nämlech so öppis vo speziell... speziell schön... speziell schlau!

  • Am 07. Juni 2001 von Kula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kauft euch unbedingt die Limited Edition, Ihr werdet
    Freude daran haben. Radiohead haben wieder
    mal was ganz spezielles für euch ausgedacht.
    also unbedingt kaufen..

  • Am 06. Juni 2001 von VBure geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Band ist einfach nicht zu toppen. Ein geniales Meisterwerk. Thom Yorke ist einfach der genialste Musiker.
    Ein Album bei dem das hören dich wieder in ganz anderen Spähren leitet..

  • ....

    Am 06. Juni 2001 von Paranoid Android geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da gibts nichts zu sagen - Radiohead= genial
    nur schade, dass die in diesem jahr kein konzert in der schweiz geben - nach meinem infostand auf jeden fall

  • UNSCHLAGBAR !!

    Am 06. Juni 2001 von siny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die perfekte fortsetzung zu kid a!! evtl. sogar noch ein bischen besser! lehnt eich zurück und lasst euch mit radiohead treiben! auch wenn teil stationen auf der cd sehr schmerzhaft und stechend sind.. dass muss so sein.. es wäre sonst ja keine radiohead und bestimmt auch keine so hervorragende cd!!!

  • jawohl

    Am 18. Mai 2001 von jayc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich freue mich ebenfalls, doch konnt ich schon vom Genuss der CD profitieren...
    Sie ist der perfekte Nachfolger von KID A und meiner Meinung nach auch besser.

  • juppiii

    Am 15. Mai 2001 von wroooohm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich freue mich. kenne schon die meisten songs. zukunftsmusik erster Güte.

  • ok

    Am 30. April 2001 von kula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mir CEDE downgeloaded und bin beim ersten Hören ein wenig erschrocken.
    Ich habe mich (durch Vorankündigungen) darauf gefreut wieder mal etwas rootsigers von RH zu hören, doch es tönt sehr nach Kid A.
    meiner meinung nach, könnte man das Album auch KID B taufen, käme dem Inhalt am nächsten....

  • fifth album

    Am 12. April 2001 von staub_faenger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "If you look at the artwork for Kid A...well, that's like looking at the fire from afar. Amnesiac is the sound of what it feels like to be standing IN the fire."
    "It goes off in two ways. One is like very broken machinery. The other is really fat and dark."

  • guets eröffnigsdatum !!!

    Am 09. April 2001 von lion-king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für en tag !

  • WEIHNACHTEN

    Am 04. April 2001 von ralfisch3000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf Weihnachten warten, früher, das war nicht so schön wie sich auf das neue Radiohead-Album freuen...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.