vergriffen

My Life in Music

Englisch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Julian Bream erzählt seine bemerkenswerte Geschichte mit Beiträgen von John Williams, Peter Pears, Igor Strawinsky, William Walton, George Malcolm, Richard Rodney Bennett, Ali Akbar Khan und The Julian Bream Consort. Mit über einer Stunde musikalischer Beispiele aus vollständigen Aufführungen. Viele halten Julian Bream für den grössten Gitarristen klassischer Musik im 20. Jahrhundert. Darüber hinaus erfand er auch still die Renaissancelaute von neuem und führte sie einem frischen und aufgeschlossenen Publikum zu. Benjamin Britten schrieb sein Nocturnal (Nächtlich) op. 70 für Julian Bream. Dieses Meisterwerk zählt weithin zu den wichtigen Säulen des modernen Gitarrenrepertoires und bildet einen passenden Rahmen für Julians Geschichte. Der Projektleiter Paul Balmer lud Bream zu einem Besuch in Aldeburgh ein, um dort das Originalmanuskript in Brittens Haus einzusehen. Das führte sogar dazu, dass der Gitarrist seinen Ruhestand unterbrach und in der wunderbaren Akustik der Snape Maltins alle Sätze von Brittens Nocturnal und De Fallas Homenaje aufführte.

Produktdetails

Interpreten Bream Julian
 
Genre Klassik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.10.2006
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.