vergriffen

Gimme Shelter

Französisch · DVD

3 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ce film documentaire relate les évènements et débordements de la tournée américaine des Rolling Stones en novembre/décembre 1969. Il montre l'image d'un groupe dépassé par sa notoriété et incapable de contrôler son public, de nombreux extraits montrant les musiciens, obligés de s'arrêter en plein milieu d'une chanson pour mettre fin à un début d'émeute, le public ne sachant pas trop comment réagir face à cette flambée de violence, orchestrée par un service d'ordre mal préparé et abreuvé d'alcool.

Produktdetails

Interpreten The Rolling Stones
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 15 Jahren
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Ungarisch
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • sehr gut

    Am 12. September 2019 von chrome geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Beschreibung ist ziemlich reisserisch verfasst: "Verhalten einer Masse, die sich von einer zahlenmäßig verschwindenden Minderheit manipulieren und terrorisieren läßt." Aus meiner Sicht ein völliger Mumpitz. In der Doku ist von einer Terrorisierung der Masse durch die Angels eigentlich nichts zu sehen. Dafür aber, dass der erstochene Farbige eine Pistole in der Hand hielt. Wie auch immer, für mich zeigt die Doku vor allem, was die Stones in der damaligen Zeit musikalisch drauf hatten, und welch unglaublich energiegeladene Konzerte sie gaben..

  • Wirklich gut

    Am 12. September 2005 von Jack FLash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Super Film. Die Musik ist spitze und wer gut Englisch kann, lernt auch noch einiges über die Stones und die damalige Zeit.

  • Na ja

    Am 04. März 2005 von feelgood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Ich habe den Film gestern auf VHS-Kassette gesehen (auch ich kann Code 1 nicht schauen). Ein interessantes Zeitdokument, aber die Stones spielen heute bedeutend besser als damals! Keith lagt oft daneben und der Zuhörer kann froh sein, dass Mick Taylor so akurat spielt und vieles rettet. Wie gesagt, sehr interessant aber den Preis nicht unbedingt wert. Einmal schauen reicht: Mieten statt kaufen.

  • Gut aber Code 1

    Am 17. Februar 2005 von Keith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Gute DVD mit interessantem Inhalt und tollen Live-Videos. Doch leider gibts den nur in Code 1.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.