vergriffen

Living with Wolves

Englisch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Die Weltklasse-Pianistin Hélène Grimaud besitzt neben ihrer Vorliebe für Musik ein Faible für Wölfe. 1999 gründete sie das "Wolf Conservatorium Center" in New York, das sich dem Schutz von Wölfen in natürlicher Umgebung widmet. Der Film "Hélène Grimaud: Living with Wolves" zeichnet ein farbiges Porträt.
Neben der Charakterzeichnung dieser außergewöhnlichen Frau mit dokumentarischen Material über ihre Kindheit, ihre Ausbildung und ihr Leben als Künstlerin auf Tour enthält der Film nicht weniger als zehn Musikausschnitte mit Werken von Beethoven bis Rachmaninoff, von Brahms bis Gershwin - darunter auch eine Aufnahme von Bachs "Chaconne" in der Bearbeitung von Busoni.

Produktdetails

Interpreten Hélène Grimaud
 
Genre Klassik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2008
Ton Englisch (PCM Stereo)
Untertitel Deutsch, Französisch
Laufzeit 58 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.