€ 16,99

Gimme Shelter

Englisch · DVD

UK Version

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

3 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

1969 gedachten die Rolling Stones, das phänomenale Woodstock-Happening durch ein noch größeres Spektakel an der Westküste zu überbieten: Auf der Motorradrennbahn bei Altamont in der Nähe von San Francisco sollte die größte Gratis-Rockfete der Wassermannära stattfinden. Als festivaltauglich erwiesen sich leider weder die örtlichen Gegebenheiten noch die bandeigene Organisation, der es gefiel, die Hell`s Angels als Ordner zu verpflichten, und so endeten die hochfliegenden Pläne in einem fulminanten Desaster.

Das Anti-Woodstock. Statt "drei Tage Liebe und Musik" eine Nacht voller Hass, Paranoia und nackter Gewalt. Der faszinierende Dokumentarfilm, ursprünglich als krönender Abschluß des Triumphzuges der Rolling Stones geplant, geriet zur psychologischen Musterstudie über das Verhalten einer Masse, die sich von einer zahlenmäßig verschwindenden Minderheit manipulieren und terrorisieren läßt. Die Aufnahmen von der Ermordung eines jungen Farbigen durch amoklaufende Höllenengel dienten später vor Gericht als Beweismaterial und werfen ein wenig positives Licht auf die Veranstalter, die während des direkt vor ihren Augen stattfindenden Gemetzels ungerührt Liedern wie "Street Fighting Man" oder "Sympathy for the Devil" zum besten gaben.

The landmark documentary about the tragically ill-fated Rolling Stones free concert at Altamont Speedway on December 6, 1969. Only four months earlier, Woodstock defined the Love Generation; now it lay in ruins on a desolate racetrack six miles outside of San Francisco.

Before an estimated crowd of 300,000 people, the Stones headlined a free concert featuring Tina Turner, The Jefferson Airplane, The Flying Burrito Brothers and others. Concerned about security, members of outlaw biker gang The Hell's Angels were asked to help maintain order. Instead, an atmosphere of fear and dread arose,
leading ultimately to the stabbing death of a fan. What began as a flower-power love-in had degenerated into a near riot; frightened, confused faces wondering how the Love Generation could, in one swift, cold-blooded slash, became a generation of disillusionment and disappointment.

Produktdetails

Interpreten The Rolling Stones
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 15 Jahren
Erscheinungsdatum 21.09.2009
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Ungarisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch
Extras Booklet, Outtakes, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9
Version UK Version
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • sehr gut

    Am 12. September 2019 von chrome geschrieben.

    Die Beschreibung ist ziemlich reisserisch verfasst: "Verhalten einer Masse, die sich von einer zahlenmäßig verschwindenden Minderheit manipulieren und terrorisieren läßt." Aus meiner Sicht ein völliger Mumpitz. In der Doku ist von einer Terrorisierung der Masse durch die Angels eigentlich nichts zu sehen. Dafür aber, dass der erstochene Farbige eine Pistole in der Hand hielt. Wie auch immer, für mich zeigt die Doku vor allem, was die Stones in der damaligen Zeit musikalisch drauf hatten, und welch unglaublich energiegeladene Konzerte sie gaben..

  • Wirklich gut

    Am 12. September 2005 von Jack FLash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Super Film. Die Musik ist spitze und wer gut Englisch kann, lernt auch noch einiges über die Stones und die damalige Zeit.

  • Na ja

    Am 04. März 2005 von feelgood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Ich habe den Film gestern auf VHS-Kassette gesehen (auch ich kann Code 1 nicht schauen). Ein interessantes Zeitdokument, aber die Stones spielen heute bedeutend besser als damals! Keith lagt oft daneben und der Zuhörer kann froh sein, dass Mick Taylor so akurat spielt und vieles rettet. Wie gesagt, sehr interessant aber den Preis nicht unbedingt wert. Einmal schauen reicht: Mieten statt kaufen.

  • Gut aber Code 1

    Am 17. Februar 2005 von Keith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Gute DVD mit interessantem Inhalt und tollen Live-Videos. Doch leider gibts den nur in Code 1.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.