vergriffen

Live at North Sea Jazz Festival (Inofficial, 2 DVDs)

Englisch · DVD

UK Version

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Johnny 'Guitar' Watson war einer der gefragtesten und einflussreichsten Blues-Gitarristen der 50er. Er spielte eine große Rolle in der Entwicklung des Rock’n’Roll und führte unter anderem das Feedback ein. Watsons bahnbrechende Aufnahmen aus den 50ern waren technisch ihrer Zeit um Jahre voraus. Inspiriert durch innovative Gitarristen wie Clarence 'Gatemouth' Brown und T-Bone Walker, beeinflusste Watson mit seinem virtuosen und imposanten Gitarrenstil und seiner Pyrotechnik wiederum unzählige R&B und Rock Gitarristen wie Bo Diddley, Jimi Hendrix, Ike Turner oder Frank Zappa. Johnny 'Guitar' Watson hatte seinen kommerziell größten Erfolg in den 70er Jahren, wo er sich selbst als Funkster mit Zuhälter-Image wiedererfand. Als er 1996 starb, war er gerade inmitten eines weiteren Comebacks.

1. Spoken Introduction
2. Booty Ooty
3. Jam
4. I Need It
5. Superman Lover
6. Gangster Of Love
7. Ain't That A Bitch
8. Nothing Left To Be Desired
9. Three Hours Past Midnight
10. A Real Mother For Ya
11. Outro Instrumental

Produktdetails

Interpreten Watson Johnny 'Guitar'
 
Genre Disco, Funk, R&B
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.05.2007
Edition Inofficial
Ton Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 155 Minuten
Bildformat 4/3
Version UK Version
Ländercode 0
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.