Beschreibung

Mehr lesen

Berühmter Kino-Dokumentarfilm von 1967, jetzt erstmals als restaurierte DVD. Der anerkannte Filmemacher D.A. Pennebaker ("Monterey Pop", "The War Room") filmte den jungen Bob Dylan während seiner UK Tour 1965 in einem der besten und persönlichsten Porträts dieses Ausnahme-Musikers. Entstanden ist eine der besten Dokus über einen Musiker überhaupt. Die aussergewöhnliche Tour war die letzte mit Dylan als akustischem Solo Performer "a portrait of the young Dylan tearing the pop world apart". Live, Backsatge, in Interviews und vieles mehr. U.a. auch dabei: Donovan und Joan Baez.

01. Subterranen homesick blues
02. London arrival
03. Who`s this Donovan?
04. The time they are a-changin`
05. I just go there and sing em`
06. Turn, turn, turn
07. Denmark street
08. Newcastle
09. The science student
10. The high Sherri`s lady
11. I don`t feel like singing
12. Who threw the glass?
13. Donovan
14. Royal Albert Hall
15. The interview
16. Last concert

Additional Audio Tracks:
- It ain`t me babe
- It`s all over now, baby blue
- Love minus zero / No limit
- The lonesome death of Hattie Carroll
- To Ramona

Produktdetails

Interpreten Bob Dylan
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.04.2007
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (PCM Stereo)
Untertitel Englisch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • remasterte version

    Am 24. April 2007 von RolfWyss geschrieben.

    schon lange war die remasterte version des legendären dok-filmes von d.a. pennebaker angekündigt worden, jetzt endlich ist sie erschienen, gerade rechtzeitig und begleitend zur aktuellen europatournee von his bobness. gut sortierte dylanfans kennen den film zur 65-er tournee durch england schon zur genüge, als dylan zum letzten mal solo unterwegs war, er hat ja schliesslich den bis heute anhaltenden ruf als chef-exzentriker dokumentiert und zementiert. die interview-passagen sind heute noch legendär. zusätzlich zur dokumentation gibts eine handvoll audio tracks, eine alternativversion des "subterranean homesick blues"-clips und offkommentare von pennebaker und bob neuwirth, der damals als tourmanager mit dabei war. so nah hat dylan danach nie mehr eine kamera an sich heran gelassen.

  • Ein Luxus-Paket

    Am 24. April 2007 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Luxus-Paket mit dem Kultfilm von 1967, gefilmt anlässlich der UK-Tour von 1965 mit einigen Ueberraschungen, Konzertaussc hnitte,Interviews,Garderoben-Stimm ungen,Fans,eine zusätzliche unveröffentlichte Dokumentation auf einer separaten DVD, ein 155-seitiges Buch mit Infos,Fotos,Interviews aus dem Film, sowie ein kleines Daumenkino mit Bob Dylan. Ein Muss für alle Dylan Fans.

  • adfgh

    Am 14. Juni 2004 von hfd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    booklet? - ist keins dabei!
    und das menu ist fehlerhaft!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.