vergriffen

Go home - Live from Slane

Englisch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die beste Band der Welt zu Hause vor den Toren Dublins live mit erleben zu können ist das Music DVD Erlebnis schlichthin. Das Konzert fand vor 80'000 Menschen statt.
U2 spielen in Bestform und voller Energie, welche das Publikum im Nu erreicht. Das Ambiente ist berauschend, wie das ganze Gelände von Slane Castle.

1. Elevation
2. Beautiful Day
3. Until The End Of The World
4. New Year's Day
5. Out Of Control
6. Sunday Bloody Sunday
7. Wake Up Dead Man
8. Stuck In A Moment You Can't Get Out Of
9. Kite
10. Angel Of Harlem
11. Desire
12. Staring At The Sun
13. All I Want Is You
14. Where The Streets Have No Name
15. Pride (In The Name Of Love)
16. Bullet The Blue Sky
17. With Or Without You
18. One
19. Walk On

Produktdetails

Interpreten U2
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 14.03.2005
Ton Dolby Surround 5.1, DTS, PCM Stereo
Laufzeit 172 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • DVD U2 / live from slane

    Am 21. September 2005 von Luis Landrini geschrieben.

    Devo dire che gli U2 sono i migliori in assoluto... e il DVD è stupendo. Quando lo guardo mi sembra di essere li in quel momento. U2 FOREVER!

  • u2

    Am 10. Mai 2005 von Mel geschrieben.

    Eccezionale !!!

  • go home u2

    Am 05. September 2009 von stef geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beste live dvd aller zeiten

  • All I Want Is You

    Am 01. Februar 2004 von Marius, Wyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab no nie eine so gleile performance von AIWIY gesehen/gehört wie auf diese DVD! Sie ist jeden einzelnen Rappen wert. Vielleicht auch 500 Pfund ;-)!

  • u2 in bestform vor fantastischem publikum

    Am 22. Januar 2004 von RolfWyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Innerhalb Jahresfrist veröffentlichen U2 gleich zwei Live-DVDs. Erst "Live in Boston", jetzt "U2 Go Home: Live From Slane Castle". Warum? Unzufrieden können Bono & Co. mit "Live In Boston" wohl kaum gewesen sein, denn der Auftritt zeigte die irische Supergroup auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Weil das Open-Air-Konzert vor den Toren des irischen Slane-Schlosses, wo jedes Jahr genau eine Freiluft-Veranstaltung stattfindet, vom irischen Fernsehen ohnehin mitgeschnitten wurde, war der Entschluss bald klar, es auch kommerziell für eine DVD zu nutzen. Die Songauswahl unterscheidet sich nicht wesentlich vom amerikanischen Hallenkonzert, aber stimmungsmässig ist "Slane Castle" eine andere Welt. U2 werden von 80 000 Fans über zwei Stunden lang frenetisch gefeiert. Es ist fast schon atemberaubend, welcher Energieaustausch zwischen Publikum und Fans (und umgekehrt) am 1. September 2001 an einem wunderschönen Spätsommerabend stattgefunden hat. Musikalische Überraschungen bietet das Konzert eigentlich nicht. Aber es sind die besonderen Umstände und die kraftvolle Darbietung der Band, welche diese DVD zum Ereignis machen. Um den Kreis zu schliessen, gibt’s als Special Feature die Dokumentation "Unforgettable Fire", die in den 80er Jahren schon als Video erschienen war. Die jungen U2 nahmen 1984 unter der Aegide von Brian Eno und dem noch unbekannten Toningenieur Daniel Lanois in den Räumlichkeiten von Slane Castle das Album "The Unforgettable Fire" auf. Für Fans natürlich ein besonderer Leckerbissen.

  • woooooooooow!

    Am 24. Dezember 2003 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für die U2 fans ein muss! für alle nicht U2 fans, schaut es euch einfach an and feel the real music!!!!

  • Extrem gut!

    Am 22. Dezember 2003 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    «Das sind meine Stones», ging mir spontan durch den Kopf beim Anschauen dieses Gigs, und ich bereute es mächtig, das letzte Konzert in Zürich verpasst zuhaben; und dies, weil ich gedacht hatte, dass die Jungs ja eh ihren früheren Zug in Richtung krampfhafter Techno-Neuzeit verlassen hätten. Haben sie aber nicht, diese DVD beweist es. Tränen kommen einem fast bei alten Gassenhauern wie New Years Day, Out Of Control oder Sunday Bloody Sunday (Schade, dass Gloria oder Electric Co. fehlten). Das waren noch Zeiten! Und so aus der heutigen Zeit und Distanz betrachtet, entfachen diese Songs noch genauso ihre Wirkung wie damals, in den goldenen Tagen des Gitarren-Wave irisch-schottischer Prägung. Göttlich, kann man da nur sagen. Und heute wissen sogar auch Tracks neueren Datums zu gefallen. Bleibt zu hoffen, dass U2 nie mehr solchen Schrott produzieren wie Zooropa. Denn so können sie es wirklich schaffen, dereinst in einem Atemzug mit den Stones genannt zu werden. Diese DVD sei jedem Fann schwer ans Herz gelegt, das Teil ist extrem gut!

  • bullet tthe blue sky

    Am 22. Dezember 2003 von Häm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    and I can see those fighter planes....

    Woww... so ne geili DVD vo so enere geile Hammerband !

  • Genial!

    Am 17. Dezember 2003 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Über die Bild und Tonqualität kann man sich streiten....aber mich interessiert das nicht. Das Konzert vom Slane Castle ist das Beste was ich je gesehen habe. Es sind ja schliesslich nicht nur die typischen Elevation Tour Lieder enthalten!

  • Zur Verteidigung von U2...

    Am 16. Dezember 2003 von Pascale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... muss ich klarstellen, dass diese DVD durch eine Pedition entstanden ist. Viele Fans haben daran teilgenommen und das Resultat heisst 'Go home - live from Slane Castle'!

  • schon wieder elevation-live-dvd?

    Am 15. Dezember 2003 von Andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist es wirklich notwendig zwei "Elevation-Tour"-DVDs herauszugeben? Statt dessen hätte man besser endlich das Zoo-Tour-Sidney-Konzert endlich auf DVD herausgebracht. Es ist und bleibt nämlich die beste Live-Aufzeichnung von U2 (ich denke da nur an das göttliche gitarrrensolo von edge in "love is blindless"... kenner wissen vonwon ich spreche :o)). Diese Slane-DVD riecht leider reichlich nach + A B Z O C K E. also, liebe geldgeile u2: bringt -wenn schon- endich das Sidney-konzert auf DVD raus!

  • it's me

    Am 15. Dezember 2003 von Bono geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha d'DVD no nie gseh aber wird sie kaufe - ich mein, au wenn U2 für ihri Verhältnis "schwach" sind, übertoppe sie immerno all die andere Bands! So isches ebbe! Gut, Adios...

  • ich bin auch enttäuscht!

    Am 04. Dezember 2003 von XMess geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde die DVD auch nicht so toll, mega düster und schlecht gemacht (unscharf). Denke auch, dass ursprünglich keine DVD geplant war, doch nun halt schnell produziert werden musste. Trotz allem, sie sind einfach genial, die Jungs aus Ireland...

  • Ganz ehrlich...

    Am 04. Dezember 2003 von Pascale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... ich muss zugeben, dass diese DVD gut ist aber leider nicht supersuper! Man merkt, dass dieses Konzert ursprünglich nicht fürs Fernsehen aufgenommen wurde, die Bilder sind zum Teil nicht sooo toll.
    Um noch die untere Frage zu beantworten: Synchronität ist ok, da bist Du falsch informiert worden.

  • Synchronität

    Am 04. Dezember 2003 von boo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das einzige, das mich daran hindert diese DVD zu bestellen ist die Tatsache, dass bei dem Konzert Bild und Ton offenbar nicht synchron sind! Ist da was Wahres dran?

  • What a show !!!

    Am 03. Dezember 2003 von D. Ringger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    U2 sind und bleiben einfach eine der besten Live - Bands aller Zeiten. Diese DVD ist für alle U2 - Fans ein muss und für alle die es noch werden möchten sowieso. U2 bringen an diesem Konzert Slane Castle völlig zum kochen, sollen dies mal die ganzen möchtegern Popstars probieren. U2 spielen mit so einer Leichtigkeit auf das es eine ware Freude ist diese DVD zu schauen, wenn man bedenkt das die Beerdigung von Bono`s Vater erst eine Woche her ist, Hut ab. In diesem Sinne good Rock and Live Music Forever!!!

  • genial

    Am 24. November 2003 von stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial diese dvd , live feeling kommt gut rüber

  • eifach gedige

    Am 17. November 2003 von Laurent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...dä DVD isch eifach mal wieder U2 vom feinschte! nid nume s'konzert isch de hammer sondern nachher au s'making off vo "the unforgettable fire" im castel.
    chaufed en eu!!

  • U2..

    Am 17. November 2003 von Don Pollo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe diese DVD bei einem Freund gesehen...!
    Leute kauft sie Euch es ist der Hammer..!Das beste was die Musik-Szene zu bieten hat..!

  • .. ich denke wir werden nicht enttäuscht

    Am 13. November 2003 von justus75 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey,

    an alle die genauso darauf gewartet haben wie ich. ich glaube kaum, daß wir in irgendeiner form enttäuscht werden. der mittschnitt im tv war schon ein kracher und nun die dvd... das ist es doch was WIR wollen.
    und es kann nur eine bewertung geben...

  • unglaublich:-)))!!!

    Am 30. Oktober 2003 von bono geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leute..kauft euch unbedingt diese dvd! letztes jahr konnte man ausschnitte im tv sehen von diesem konzert...das beste was ich je gesehen habe!

    the goal is soul!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.