€ 13,99

Krokus - As long as we live (2004)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Krokus: As Iong as we Live" erzählt die Geschichte der erfoIgreichsten Schweizer Rockband aller Zeiten.
Die damaIs wie heute schier ungIaubIiche Geschichte vom steiIen Aufstieg und jähen FaIl der Solothurner Band Krokus hat Redo Caduff mit zum Teil exkIusivem ArchivmateriaI in einen mitreissenden DokumentarfiIm gepackt.

Produktdetails

Label Frenetic
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Entfallene Szenen, Musikvideos, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Hammer

    Am 18. April 2009 von R geschrieben.

    Habe diese DVD immer noch zu Hause.

    Habe nur Musik DVDs von ACDC, den Onkelz, Guns N' Roses, Queen und eben Krokus neben der Musik kommt in dieser Musik DVD auch sehr viel menschliches vor....

  • selten so gelacht,

    Am 14. Januar 2007 von hävi geschrieben.

    diese typen sin echt spinal tap hoch 10, allen voran c.v.r.

  • Super

    Am 06. Januar 2006 von Roman geschrieben.

    Ich musste diese DVD öffter reinziehen. Ich denke, dass diese Doku-Aufzeichnung etwa 95% betroffen stimmte, die auch mal ne Band hatten. Geiler Sound Machen, Grössenwahn, Stress unter Einander, zerfall der Band. Bei Krokus geschah das im höheren Stiel. Es ist auch gut insziniert, das jedes Bandmitglied einzel seine Ansicht erzählt. Schade, dass sie von Wiederformationen ( 1988 Chris von Rohr mit Kohler und Mandi...oder Fernando von Arb nach seiner Leukemie ca. 1990 mit Haas am Schlagzeug...oder als ca. 1992 wieder eine fast komplette Krokusformation in Solothurn einen Gigg gaben.) Jedenfall bin ich Stolz auf die Jungs. Sie haben den Nerf der Zeit getroffen und sind aus meiner Sicht die erfolgreichste Hard Rock Band der Schweiz ever!!! Schön währe noch, wenn Krokus noch eine Musik-DVD rausbringen, die nur Livegigs und Video Clips der 40 besten Songs herausgeben!!!

  • gut

    Am 17. Juli 2005 von torrez geschrieben.

    auch als nicht-krokus fan bin ich sehr überrascht von der DVD. interessant und witzig, für uns schweizer wohl kaum begreifbar welchen erfolg KROKUS in den USA hatten. schön.

  • Solothurn rules!!!!

    Am 18. Februar 2005 von rock billy geschrieben.

    Zieht Euch dieses Werk
    rein! Absolute Spitzenklasse! Soleure rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • endlich,Krokus auf DVD

    Am 03. Dezember 2004 von Schweizi geschrieben.

    ich als krokus fan habe den film natürlich schon im kino gesehen,aber die dvd mit bonus matrial ist noch besser und geiler.
    für mich die beste band der welt,smile.
    empfehlenswert auch die letzte studio cd,Rock The Bloch,eine der besten cd von krokus,nach,Metal Rendez Vous.
    hoffe die machen noch viele solche gute cd`s.

  • Solothurn meets L.A.

    Am 29. Oktober 2004 von Bernie geschrieben.

    Die Jurasüdfuss-Rocker erobern die Staaten. Eine aus heutiger Sicht schier unglaubliche Geschichte, die wunderbar aufzeigt, wie klein die Schweiz doch ist.... und trotzdem die Welt bewegt. Chris und Fernando bleiben Heroes.

  • Buch und DVD

    Am 23. Oktober 2004 von Maggs Karmann geschrieben.

    Die DVD alleine bringt die Story von Krokus zuwenig rüber. Habe aber wieder mal das Buch "Hunde wollt ihr ewig rocken" gelesen und muss nun sagen, dass beides zusammen ein echt gutes und breites Bild der Gruppe zeigt. Und zuerst das Buch lesen und dann die DVd und alles wird viel verständlicher. Also Leute, verlertn nicht das lesen und schaut nur DVD's, sondern nimmt zuerst das Buch und dann den Film. Gilt im übrigen nicht nur für diese Krokus-DVD. Ich hatte ja das Glück, die Zeit um Krokus als erleben zu dürfen und hatte schon in den 70ern meine eigene Meinung zu der Band. Und diese Meinung habe ich bis heute nicht geändert. Krokus ist nicht einfach eine Band, die Erfolg hatte, sondern ist eine Band, die ein Lebensgefühl aus den 70ern und 80ern wieder spiegelt. Nur wer diese Zeit (bewusst) miterlebt hat, kann diese DVD überhaupt verstehen. Sorry Boys and Girls, aber das ist nun mal so.

  • ausgezeichnet

    Am 10. Oktober 2004 von Onitsch geschrieben.

    Der Film ist wirklich ausgezeichnet gelungen. Selbstironisch, mit Witz und Charme. So sollte ein Doku-Film über Krokus sein. Endlich auch Musik-Videos aus den frühen Tagen

  • As long as we live!

    Am 09. Oktober 2004 von Miriam geschrieben.

    ja, ja dä von Rohr das isch ä Schwätzer......

  • KROKUS!!!

    Am 09. Oktober 2004 von boonoonoonoos geschrieben.

    dies ist sowieso eine krokus dvd und keine chris von rohr dvd!!!

  • egal!!!

    Am 09. Oktober 2004 von rusty shackleford geschrieben.

    mir ist ziemlich egal was chris vonRohr heute alles für "chaschperli-theater" mitmacht.krokus waren eine mega band,nicht zuletzt wegen vonRohr!und ich bekomme heute noch eine gänsehaut bei manchen songs und um das geht es,nicht darum wie vonRohr mit dem älter werden umgeht.

  • klasse

    Am 09. Oktober 2004 von shabubu geschrieben.

    krokus waren klasse und auch chris war klasse nur werden wir halt alle mal alt und manche altern in würde und andere machens wie von rohr

  • Absolut Cool!

    Am 07. Oktober 2004 von pete geschrieben.

    Absolut spannend, echt, lehrreich und cool (trotz tragischer Story) - einfach der absolute Hammer + endlich, endlich einmal KROKUS-Video-Clips und vieles mehr auf dieser DVD!!! And the best is: KROKUS goes on and is still living (for ever) :-)

  • Ich hadere.....

    Am 07. Oktober 2004 von Tim geschrieben.

    Naja nicht ein Hammerteil aber eines möchte ich doch noch los werden!

    Ihr könnt über Chris von Rohr denken wie Ihr wollt, aber er hats geschafft und muss sich nicht mit Gitarrenunterricht über Wasser halten...

    Ist halt leider Gottes immer so, dass alle die nicht der Norm entsprechen als Ars........ dastehen.

    KROKUS rules....

  • na ja,

    Am 07. Oktober 2004 von ruedi geschrieben.

    hab mich wirklich tierisch auf diese dvd gefreut aber jetzt....leider sehr schwach,von gross erfolgen in denn usa sieht man fast keine bewegten bilder und auch sonst,ist es nur interview an interview.schade hätte man mit ein bisschen ergeiz mehr draus machen können.wass bleibt ist die erinnerung und die tatsache dass krokus nur mit marc und von arb brauchbar ist.
    der von rohr ist bleibt ein grosser"plauderie"mehr nicht.....

  • Von wegen...

    Am 04. Oktober 2004 von Hardrocker geschrieben.

    Am dieser DVD wird eh nur die Vertriebsfirma etwas verdienen. Ausserdem handelt es sich hier um einen Meilenstein in der Schweizer Musik-Szene. Ein Stück Schweizer Kultur! ;-)

  • na ja

    Am 03. Oktober 2004 von christoph geschrieben.

    ok, ehrlich gesagt, es ist ja bestimmt die efolgreichste Rockband der Schweiz gewesen und das dvd ist wirklich noch gut....doch eben langsam wirds ne Geldmacherei vom "oberschtrüpschte"!

  • KROKUS rules!!!!

    Am 01. Oktober 2004 von Hardrocker geschrieben.

    Die beste Band der Schweiz!!! They kick ass!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.