vergriffen

Concert for George (2 DVDs)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

disc one
the complete concert
1. your eyes
2. the inner light
3. arpan
4. sit on my face
5. the lumberjack song
6. i want to tell you
7. if i needed someone
8. old brown shoe
9. give me love
10. beware of darkness
11. her comes the sun
12. that's the way it goes
13. horse to the water
14. taxman
15. i need you
16. hadle with cere
17. isn't it a pity
18. photograph
19. honey don't
20. for you blue
21. something
22. all things must pass
23. while my guitar gently weeps
24. my sweet lord
25. wah wah
26. i'll se you in my dreams

disc two
theatrical version with additional material
- monty python backstage
- george's band rehearsals
- ravi's orchestra rehearsals
- interviews with musicians
- photo gallery

Produktdetails

Interpreten Various Artists
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 DVDs
Altersfreigabe ab 13 Jahren
Ton Englisch (Dolby Digital), Englisch (DTS)
Laufzeit 4h 46min
Version US Version
Ländercode 1
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • True Love

    Am 06. November 2003 von ds geschrieben.

    Ein würdiges Gedenkkonzert für einen grossen Musiker. Tatsächlich hat man das Gefühl George sei im Geiste dabei... Die Musiker laufen zur Höchstform auf und als dann noch Paul seinen Auftritt hat... Selber reinschauen-hören, es lohnt sich!

  • Concert for George

    Am 17. Juni 2011 von bernd kobert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist wohl das beste was ich gesehen und gehört habe. Hier sind die grösten Musiker der Beat- Scene auf der Bühne, ist auch als CD zu haben. Der Klang über Dolby kommt mit Yamaha hervorragend rüber. Wann hat man schon drei Schlagzeuger auf der Bühne, einfach nur grosse Musik

  • hammer-konzert!

    Am 14. April 2004 von vroni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nun ja, auf den ersten teil (indisch) sowie auf den zweiten (monty python) kann ich verzichten. aber dann geht's so richtig los!
    eric clapton, jeff lynne und billy preston sind 1a!
    meine favorisierten lieder: beware of darkness (e.clapton), isn't it a pity (e.clapton), all things must pass (p.mccartney), while my guitar gently weeps (e.clapton/p.mccartney), my sweet lord (b.preston) und der absolute hammer: wah wah (j.lynne/e.clapton)! diese intonisierung ist absolut ge-ni-al!! sechs e-gitarren, eine akustische, zwei bass, drei piano/keyboard, zwei sax und drei drums, zwei percussion (+streicher)! die bilder (all diese gitarren auf der bühne sowie die drei synchronen drumer) sind fantastisch!!

    ach ja, und dhani - wirkt ein wenig verloren zwischen all den alten hasen auf der bühne. aber extrem, wie ähnlich er dem jungen george sieht!

    george - i love you!!

  • tributkonzert von georges freunden

    Am 30. Januar 2004 von RolfWyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am 29. November 2002 trafen sich die Freunde von George Harrison, darunter jahrzehntelange musikalische Weggefährten, in der Londoner Royal Albert Hall zu einem glücklicherweise nur zum Teil besinnlichen Gedenkkonzert an den kurz zuvor verstorbenen Ex-Beatle. Ausser dem angekündigten Bob Dylan, der ja bei den Traveling Wilburys mit von der Partie war, hatte sich alles eingefunden, was zum näheren Umfeld Harrisons gehörte: die verbliebenen Beatles Ringo und Paul, Eric Clapton, Jeff Lynne, Jools Holland, Tom Petty oder illustre Instrumentalisten wie Jim Keltner, Jim Capaldi, Albert Lee, Andy Fairweather Low, Klaus Voormann oder die Heartbreakers. Auch Harrisons Sohn Dhani spielt Rhythmusgitarre, und Monty Python sind ebenfalls mit dem unvergesslichen "Lumberjack Song" mit von der Partie. Begonnen wurde allerdings mit einem Stück von Ravi Shankar, das von seiner Tochter Anoushka geleitet wurde. So kommen die westlichen (also alle Hits) und östlichen Elemente (der meditative Teil) von George Harrisons Wesen zum Tragen, die zum wesentlichen Bestandteil und Denken seiner Arbeit gehört haben. Während die erste Disc das gesamte Konzert in den Vordergrund stellt, gibt es auf dem zweiten Silberling Backstage-Impressionen und Konzertproben zu sehen. Eine lohnende Sache, nicht nur für Fans. "Concert For George" wurde vor dem DVD-Release bereits in ausgesuchten Programmkinos gezeigt. Ein aufwändiges Booklet verstärkt den hervorragenden Eindruck des audiovisuellen Teils zusätzlich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.