€ 26,99

Durch die Wüste (1936) (Schätze des deutschen Tonfilms, Neuauflage)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kara Ben Nemsi befindet sich gemeinsam mit seinem treuen Diener Hadschi Halef Omar auf einem gefährlichen Ritt durch die Wüste. Sie haben die Spur des gefürchteten Abu Seif aufgenommen, eines geheimnisvollen und hinterhältigen Mörders und Verbrechers. Bei der aufregenden Verfolgungsjagd geraten die beiden immer wieder in Lebensgefahr, doch sie erhalten Unterstützung durch Hanneh und Senitza, die beiden Töchter des Scheichs Malek, die diesem geraubt wurden. Kara Ben Nemsi verspricht den beiden Mädchen, sie ihrem Vater zurückzubringen, doch schon bald befinden sich alle vier in einer heimtückischen Todesfalle: das einzige Wasserloch auf dem anstrengenden Weg durch die glutheisse Wüste ist von Abu Seif gesprengt worden…

Die lange verschollene, legendäre Erstverfilmung des Karl-May-Klassikers „Durch Wüste und Harem“, gedreht an Originalschauplätzen zwischen Port Said und Assuan mit Originalmusik des Metropolis-Komponisten Gottfried Huppertz.

Produktdetails

Regisseur J.A. Hübler-Kahla, Johannes Kübler-Kahla
Schauspieler Erich Haussmann, Gretl Wawra, Heinz Evelt, Fred Raupach, Aruth Wartan
Label Spirit Media (Studio Hamburg Enterprises)
 
Genre Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.03.2022
Edition Neuauflage, Schätze des deutschen Tonfilms
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 85 Minuten
Produktionsjahr 1936
Originaltitel Durch die Wüste
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.