€ 13,99

Welt der Tiere - Hunde & Katzen (Discovery World, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

In der heutigen Zeit gilt der Hund als der beste Freund des Menschen und ist in vielen familiären Gemeinschaften ein fester Bestandteil. Bis dahin war es allerdings ein langer Weg. Doch trotz der Domestizierung stammt der Hund evolutionär von einem Raubtier ab, das trotz guter Erziehung in den Instinkten der Tiere verankert ist. Erst dieses Bewusstsein ermöglicht einen artgerechten Umgang mit den Tieren. Hunde werden allerdings nicht nur als Haustiere gehalten. Der Mensch macht sich häufig das aussergewöhnliche Geruchsorgan der Tiere zu nutzen. So werden sie mittlerweile nicht mehr nur zu Drogenspürhunden ausgebildet, sondern retten dank ihrer feinen Sinne Menschen in den alpinen Gebieten nach einem Lawinenunglück vor dem Kältetod. Relativ neu ist hingegen noch die Erkenntnis, dass Hunde auch Krankheiten riechen können. Im Gegensatz zu den meist friedfertigen Hunden gelten Raubkatzen als gefährlich und schwer bezwingbar. Sie flössen den Menschen Respekt ein, der schon fast an Angst grenzt. Ausserdem sind sie ebenso wie Hunde fast auf dem ganzen Planeten angesiedelt. Doch sind sie keine domestizierten Lebewesen, sondern noch immer die gefährlichen Jäger, die sich durch Kraft, Geschwindigkeit und Grösse auszeichnen.

Produktdetails

Regisseur Ginger Kathrens, Brian Leith
Label Lighthouse Home Entertainment
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 24.10.2014
Edition Discovery World
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.