Beschreibung

Mehr lesen

Oscar verbindet eine besonders intensive Beziehung mit seiner Schwester Linda, seitdem sie als Kinder miterleben mussten, wie ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Halbwelt von Tokio. Er dealt mit Drogen, sie verdient ihr Geld als Stripperin und lässt sich mit zweifelhaften Typen ein. Bei einer Razzia wird Oscar auf der Flucht erschossen. Gerade erst hatte Oscar Linda versprochen, sie niemals zu verlassen. Sein Körper liegt im Sterben, doch seine Seele weigert sich, aus der Welt der Lebenden zu scheiden...

Oscar lebt mit seiner Schwester Linda in Tokio. Während er sich mit kleinen Dealereien
durchs Leben schlägt, arbeitet sie in einem Nachtclub als Stripperin. Durch den tragischen
Tod ihrer Eltern haben sie sich vor Jahren geschworen für immer zusammen zu bleiben. Doch bei einem Zusammenprall mit der Polizei wird Oscar von einer Kugel getroffen und schwer verletzt. In seinem Todeskampf erinnert er sich an das Versprechen, welches er Linda damals gegeben hat. Er kämpft sich in eine Halbwelt zurück, in der er fortan über die Stadt, ihre Bewohner und natürlich insbesondere über Linda wacht. Sein Blick ist aber eine verzerrte, albtraumhafte Vision, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusehends ineinander fallen.

Produktdetails

Regisseur Gaspar Noé
Schauspieler Paz De La Huerta, Nathaniel Brown, Carry Hayes, Cyril Roy, Emi Takeuchi
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 01.07.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 163 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nervend

    Am 30. Juli 2012 von Phil 'Schwarzkopf' Gunti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Visuell nervend, dünne Story…besonders die letzten 40, der 152 Minuten sind unerträglich…sorry 'Kunstliebende'

  • Trip

    Am 08. August 2011 von Rgr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein unglaublicher Film. Mit virtuosen visuellen Mitteln greift er praktisch unmöglich zu verfilmende Themen auf.
    Die Version der Tibetanischen Totenbuches im drogen- und lichtdurchtränkten Tokio.
    Ich freu mich schon darauf die DVD mit einem Beamer zu schauen.

  • enter the cycle

    Am 11. Juli 2011 von der troma-käufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    würde man die ständigen Wiederholungen rausschneiden, wäre der Film 40 Minuten kürzer.

  • Ich

    Am 24. März 2011 von enter the shopping center geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fand den Film besser als "Mega Shark vs. Giant Octopus", jedoch schlechter als "Nymphoid barbarian in dinosaur hell"... Ein Videoclip hätte gereicht.

  • lahm

    Am 09. Februar 2011 von Luk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hatte mich sehr auf diesen streifen gefreut, komme aber zur nüchternden bilanz, dass es sich wiedermal nur um pseudokontroversen "new age bullsh*t" handelt. optisch ist ETV ein meisterwerk, aber die dünne story ist sowas von künstlich in die länge gezogen, dass auch hartgesottenen und alternativen filmfreaks wie mir die deckel zu fallen. was hier in dickflüssigen 162 minuten gezeigt wird, wäre auch für 90 minuten noch zu wenig fleisch am knochen gewesen. gaspard noe fällt für mich in dasselbe loch wie lars von trier mit seinen filmen: hauptsache kontrovers und anders...das macht die blutleeren stories aber auch nicht spannender. schade, ETV hätte ausgezeichnetes potential um einen hammer kult streifen abzugeben...bietet aber plotmässig und vorallem durch die betäubte, lasche erzählweise, einfach zu wenig.

  • Levitation Junkie

    Am 23. Januar 2011 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gaspar Noé ist wohl nach seiner Aggressionsorgie 'Irreversible' zum Buddhist geworden. Das Experiment, eine Seelenwanderung filmisch umzusetzen hat er ziemlich kompromisslos und technisch gekonnt umgesetzt. Ich fand den Film allerdings zu langatmig.

  • langweilig

    Am 21. Januar 2011 von the undertaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    rein optisch ein sehr schöner film. die story ist aber extrem dünn und könnte auch in einem 15-min. kurzfilm erzählt werden. ein zweites mal würde ich ihn ohne ton ansehen...

  • .............

    Am 17. November 2010 von der koma-läufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gaspar Noe erfindet das Kino neu. Bereits mit seinen früheren Projekten zeigte Noe, dass er sich in der Tradition eines Kubrick bzw. von Trier bewegt, wobei die Neuinterpretation des abgekauten Material (Film!!!) im Vordergrund steht. Bei Enter the Void lässt Noe desshalb den Zuschauer den kompletten Film aus der Sicht des Hauptdarstellers erleben, begleitet von dessen Gedanken, und im ersten Abschnitt inklusiv Blinzeln. Was dabei entstanden ist kann ( so hoffe ich) als erster Schritt in eine neue alternative Dimension des Filmerlebniss angesehen werden. Anders als James Cameron oder George Lukas diktiert bei Noe die Idee die technischen Möglichkeiten, Effekte sind nur das Werkzeug um die Vision zu gebären, die Vision selbst bleibt aber zu jederzeit wichtigster Bestandteil. Enter the Void, einer der besten und wichtigsten Filme der letzten Jahre, ein Kinoerlebnis das viel zuwenigen Zuschauern zuteil wurde.

  • good?

    Am 13. November 2010 von pfui geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wat is good about sis movie? sis movie is c-rap! noe soll mal weiger drogen schlucken, 160 minuten schaut man einem geist zu.

  • Best Film I've ever seen

    Am 03. November 2010 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    This Picture simply blew me away! Can't wait to buy it!

  • A éviter !

    Am 20. September 2016 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L’idée est bien et la fin est intéressante.
    Voilà, c'est tout !

    Si on a pris beaucoup de drogue dans a vie, ça peut beaucoup nous parler. Mais pour parler de spiritualité, d’être perché, de réincarnation… on a pas besoin de passer par une expérience cinématographique qui se veut intellectuel et différent juste pour faire IN !

    Tout est bâclé, tout aurait pu être mieux.
    Mais il aura toujours preneurs et amateurs de ce genre de film.
    Et c’est ça qui détruira le cinéma. Pa forcément les grosses productions américaines !

  • Enter the Void

    Am 25. November 2010 von Kilian7th geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tellement hallucinant que ça ne ressemble à rien d'autre une vraie expérience à lui seul qui peut parfois choqué mais tellement tripant !

  • Best Film I've ever seen

    Am 03. November 2010 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    This Picture simply blew me away! I can't wait to buy it. It was even better than Inception!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.