Beschreibung

Mehr lesen

8 Medizinstudenten machen einen Wochenend-Tripp in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die 8 lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte war und ein erster Untoter SS-Zombie steht vor der Tür. Und wo einer ist, da lässt die Armee nicht auf sich warten. Es kommt wie es kommen muss, ein Krieg zwischen Untoten SS Soldaten und 8 Medizinstudenten. Ein Kampf Leben gegen Untot. "Wären wir doch lieber zum Strand gefahren"

Produktdetails

Regisseur Tommy Wirkola
Schauspieler Jeppe Laursen, Charlotte Frogner, Jenny Skavlan, Vegar Hoel, Orjan Gamst, Stig Frode Henriksen, Lasse Valdal, Evy Kasseth Røsten
 
Genre Horror
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 30.09.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Norwegisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Død snø (Norwegisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Shaun of the Dead???

    Am 03. Dezember 2013 von Ragman geschrieben.

    Leider kann ich einen solchen Vergleich nicht nachvollziehen. Der Film selber ist unterhaltsam und blutig. Aber von dem erwähnten Humor (Braindead meets Evil Dead meets Shaun of the Dead) habe ich nicht viel mitgekriegt. Vielleicht bin ich zu humorlos oder man müsste ihn in der Originalsprache gucken, und auch verstehen. Nichts desto trotz, der Film war, wie erwähnt unterhaltsam und blutig.... Wer auf Splatter steht, macht hier sicher nicht viel falsch.

  • Nordensplätter

    Am 21. Oktober 2014 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zuerst hab ich mir noch gedacht, dass der Film mit den immer genau gleichen Klischees daher kommt. Das tut er aber nur bedingt und wenn, dann ganz bewusst. Denn Dead Snow ist in keiner Sekunde ernst zu nehmen, sondern eine Fun-Splatter-Granate, die es in sich hat. Seit Peter Jacksons Brain Dead hab ich wohl schon lange keinen so witzigen Splatter-Film gesehen. Kann ich allen Fans dieses Genres nur wärmsten weiterempfehlen.

  • find ich gut

    Am 12. Mai 2012 von Ginger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde ich echt amüsant uns sehenswert, gibt es nicht auszusetzen.

  • puuuhhh

    Am 11. Oktober 2011 von fräggo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirkt für mich wie eben mal hinter dem haus gedreht. schon eher für anspruchslose gemüter geeignet.

  • uaakkkk

    Am 31. August 2011 von Eschä geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    blimey, so was schlechtes habe ich ja schon seit Urzeiten nicht mehr gesehen!!!

  • na ja

    Am 31. Oktober 2010 von cultus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirkt halt schon sehr billig und amateurhaft das ganze.

  • what's "the horde"?

    Am 11. Oktober 2010 von Izzat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der geht ab!
    Himmelschreiend komisch, Gorehounds kommen auch nicht zu kurz und auch die SS-Zombies sehen echt "schnittig" aus ((:-(>......jaaawollll.
    "Dead Snow" lässt den im Bierernst dümpelnden "La horde", gaaanz weit hinter sich!

  • Durchschnittlich

    Am 20. September 2010 von Society Hater geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet.

    Der Film ist mehr für Liebhaber der norwegischen Natur!

  • ;-)

    Am 05. Mai 2010 von Savini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    danke...für die Info!

  • Uncut!!!

    Am 04. Mai 2010 von Beo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist mit 88 Min. Uncut, da Blu-Ray eine andere Laufgeschwindigkeit hat. Ein blutiger und amüsanter Zombiefilm, der recht hart ist (trotz KJ-Freigsbe).

  • 92 Min. auf Blu-Ray!!!!

    Am 25. März 2010 von Savini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was geht denn hier als Uncut mit 88 Min. ab......obwohl die Blu-Ray Ausgabe 92 Min. dauert?
    Strange things happens ;-)
    Ach so, lustige und originellste Zombie-Splatter übrigens!

  • "Heja".........

    Am 04. März 2010 von Hägar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für ein Spass!!!!

  • Ich hatte Angst

    Am 08. Januar 2010 von Dave Peh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mich so verängstigt, dass ich mich danach 2 Wochen nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Ich leide jetzt noch unter den folgen dieses Filmes und muss daher 3 mal pro Woche zum Psychiater.
    Trotzdem, der Film war gut.

  • Chainsaw

    Am 07. Dezember 2009 von Dragon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Anfang ist leider recht langweilig gemacht.
    Und das ganze drum herum überzeugt nicht wirklich. Die Splatter Szenen sind dafür umso geiler. Genial gemacht, abwechslungsreich und vollgestopft mit Blut.
    Schade, dass der Film sonst nicht viel zu bieten hat, aber von mir gibts ein

  • amüsant

    Am 24. November 2009 von onkel phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    stimmt eigentlich alles - schöne naturschauplätze, originelle darsteller, nette untote wehrmachtsoldaten und ein ende ganz nach meinem geschmack - absolut sehenswert, das teil!

    kriegt vom onkel phil ein:

  • GEIL!!

    Am 14. November 2009 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist echt geil
    vor allem der mit dem snowmobil geht vooooll ab meen!!
    ps: hab ihn schon 3 mal gesehen

  • Mal ne Frage.

    Am 14. November 2009 von Anticutter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mir hier jemand sagen weshalb dieser Film den Detailhändlern so lange vorenthalten wird? Dieses Filmchen ist ein wahres Schmuckstück. Witzig, unterhaltsam, blutig, nicht zu lang, nicht zu kurz. meine Meinung, sollte keinesfalls im thekenverkauf fehlen! bekommt von mir ein

  • nicht zu früh gefreut ...

    Am 30. Oktober 2009 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meine erwartungen wurden voll und ganz erfüllt! ich war wunderbar unterhalten und muss meinen vorednern beipflichten: neben den vielen zombie-schrottfilmen der letzten zeit darf sich dieser streifen schon fast als "meisterwerk" betiteln! ich finde den film ...

  • Skiurlaub mal anders

    Am 26. Oktober 2009 von Geisterjäger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heieiei, das war mal was. nach Land of Dead, Dawn of Dead, ein wunderbarer Zombiestreifen. Da fragt mann sich halt schon, ob mann gefundenes Geld behalten soll oder nicht. Oder nicht jeder Filmfreak ist ein guter Untotenbekämpfer. Auf jeden Fall löst der Befehl "Aufstehen" Gänsehaut bei mir aus. :-)

  • Dead Snow!

    Am 26. Oktober 2009 von J. McClane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein gelungener Film! Meines Erachtens hätten der Kameramann und auch der Cutter bessere Arbeit abliefern sollen, ja müssen. Und natürlich merkt man auch dem Regisseur, wie auch den Darstellern Ihre Unerfahrenheit an. Aber man darf nicht vergesen, dass es sich hierbei um eine Norwegische Produktion handelt, und es ist davon auszugehen, dass mit dem Budget, das diesem Film zur Verfügung stand, die Amis gerade mal 5 Minuten Film hingekriegt hätten. Doch wie Shibby bereits erwähnt hat ist dieser Film viel besser als die von Ihm genannten Titel. Und mir kommen spontan noch mindestens 10 weitere Zombiefilme in den Sinn, die gegen Dead Snow keine Chance haben. Alles in Allem ein guter Film. Und noch was:
    Oberst Hezog ist wohl der geilste Zombie der Filmgeschichte!!!!

  • Cool!!!!

    Am 23. Oktober 2009 von badboybill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eins mal vornweg: dies sind die geilsten zombies, die ich je in einem film gesehen habe. der anführer der zombies sieht ja wohl hammer aus. die geschichte finde ich ok. mann hätte sicher mehr draus machen können und die schauspieler werden wohl auch nie einen oscar gewinnen, aber der film ansich ist spitze. bietet unterhaltung, gute gore effekte und haufenweisse zombies die einfach geil gemacht sind! für mich einer der besten zombie filme in letzter zeit. geheimtipp 2009!!!

  • Enttäuschung

    Am 23. Oktober 2009 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Idee mit den 3. Reich-Zombies und manche Momente sind originell, aber die Dialoge, die schlechten SchauspielerInnen und manches Horrorfilm-Klischee ziehen den Film für mich stark nach unten. Zudem sind die Charaktere fast so dämlich und hassenswert wie bei US-Filmen. Fazit: Nur wegen den 3. Reich-Zombies überhaupt sehenswert.

  • UNCUT!!!

    Am 04. September 2009 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    yes, wird uncut sein! Beide fauligen Daumen hoch! Einer der besten Zombiefilme der letzten Jahre, meilenweit besser als der lächerliche Diary of the Dead, der grottenschlechte Zombie Diaries, usw. Und erst noch vom hohen Norden! Ich habs schon immer gesagt: Die Europäer sind den Amis vorraus!

  • jaja....

    Am 31. August 2009 von silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schön das die splattergranate vom FantasFilmFest ihren in meinen DVD Player findet jetzt nur noch Uncut und alles wird gut....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.